02. August 2022 / 18:50 Uhr

Einigung erzielt: FC Chelsea verpflichtet 18 Jahre alten Carney Chukwuemeka von Aston Villa

Einigung erzielt: FC Chelsea verpflichtet 18 Jahre alten Carney Chukwuemeka von Aston Villa

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Carney Chukwuemeka wird in der kommenden Saison für den FC Chelsea auflaufen.
Carney Chukwuemeka wird in der kommenden Saison für den FC Chelsea auflaufen. © IMAGO/Sportimage (Montage)
Anzeige

Der FC Chelsea hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie die Londoner am Dienstag mitteilten, wurde mit Aston Villa eine Einigung über den Transfer von Mittelfeldspieler Carney Chukwuemeka erzielt.

Der FC Chelsea bekommt einen neuen zentralen Mittelfeldspieler. Wie der Klub um den deutschen Trainer Thomas Tuchel am Dienstag mitteilte, haben die Londoner eine Einigung über den Transfer von Carney Chukwuemeka erzielt. Der 18-Jährige kommt von Premier-League-Konkurrent Aston Villa zu den "Blues". Chukwuemeka habe laut der Mitteilungen beider Teams die Erlaubnis erhalten, zum FC Chelsea zu reisen und die persönlichen Details zu klären sowie den Medizincheck zu absolvieren. Medienberichten zufolge setzte sich Chelsea im Werben um den gebürtigen Österreicher gegen namhafte Konkurrenz wie den FC Barcelona, die AC Mailand und Paris Saint-Germain durch. Sein Vertrag soll dem Vernehmen nach bis 2028 laufen.

Anzeige

Der junge Mittelfeldspieler ist nach den Verpflichtungen von Linksaußen Raheem Sterling (kam von Manchester City) und Innenverteidiger Kalidou Koulibaly (SSC Neapel) der dritte Chelsea-Neuzugang für die am kommenden Wochenende startende Premier-League-Saison. Die "Blues" treffen zum Auftakt am Samstag auf den FC Everton (18.30 Uhr).

Chukwuemeka hatte bereits die Jugendmannschaften von Aston Villa durchlaufen und in der abgelaufenen Spielzeit vermehrt eine Chance im Profi-Team erhalten. Insgesamt kommt der 18-Jährige bereits auf 14 Premier-League-Partien, in denen ihm eine Vorlage gelang. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf sechs Millionen Euro geschätzt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.