29. Dezember 2022 / 09:24 Uhr

Bericht über Einigung: TSG Hoffenheim unmittelbar vor Transfer von Dänemark-Stürmer Kasper Dolberg

Bericht über Einigung: TSG Hoffenheim unmittelbar vor Transfer von Dänemark-Stürmer Kasper Dolberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kasper Dolberg wechselt offenbar in die Bundesliga.
Kasper Dolberg wechselt offenbar in die Bundesliga. © IMAGO/Shutterstock (Montage)
Anzeige

Die TSG Hoffenheim verstärkt sich für die restliche Bundesliga-Saison offenbar mit Stürmer Kasper Dolberg. Einem Bericht der "Bild" zufolge haben die Kraichgauer mit dem Angreifer bereits eine Einigung über ein Leihgeschäft bis zum Sommer erzielt. Die TSG soll demnach eine Kaufoption besitzen.

Die TSG Hoffenheim steht offenbar kurz vor dem ersten Winter-Transfer. Wie die Bild berichtet, haben sich die Kraichgauer mit Stürmer Kasper Dolberg auf einen Wechsel verständigt. Demnach soll der 25 Jahre alte Angreifer bis Saisonende auf Leihbasis in die Bundesliga wechseln. Im Leihvertrag soll zudem eine anschließende Kaufoption verankert sein, heißt es weiter. Der Plan der TSG sieht vor, dass Dolberg bereits mit ins Trainingslager der TSG nach Portugal reist.

Anzeige

Aktuell ist Dolberg noch an den spanischen Erstligisten FC Sevilla ausgeliehen. Sein entsprechender Kontrakt bei den Andalusiern soll aufgelöst werden. An seinen französischen Stammverein OGC Nizza, zu dem er im Sommer 2019 für eine Ablöse in Höhe von 20,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gewechselt war, ist er vertraglich noch bis 2024 gebunden.

Zuletzt war der 40-malige dänische Nationalspieler mit der Auswahl der Skandinavier zur Weltmeisterschaft in Katar gereist, hatte dort in sämtlichen Vorrundenspielen auf dem Platz gestanden. Dabei war er ohne Tor geblieben und konnte das frühe Dänemark-Aus im Anschluss an die Gruppenphase nicht verhindern. Bei Sevilla kommt der Offensivmann indes nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Wettbewerbsübergreifend kommt der Mittelstürmer auf lediglich acht Einsätze, in denen ihm kein einziger Treffer gelang. In der spanischen La Liga stand er zudem nur zweimal in der Startelf.

Der TSG soll er nun offenbar in der Offensive weiterhelfen. In den bisherigen 15 Liga-Spielen erzielten die Kraichgauer 22 Tore und belegen mit 18 Punkten aktuell den elften Tabellenplatz. Am 21. Januar geht es mit dem ersten Spiel nach der WM-Pause auswärts bei Union Berlin weiter.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis