06. November 2022 / 17:42 Uhr

Trauer bei Eintracht Braunschweig: Fan stirbt während Zweitliga-Spiel gegen Greuther Fürth

Trauer bei Eintracht Braunschweig: Fan stirbt während Zweitliga-Spiel gegen Greuther Fürth

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eintracht Braunschweig trauert um einen verstorbenen Fan.
Eintracht Braunschweig trauert um einen verstorbenen Fan. © IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Das Zweitliga-Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Greuther Fürth ist am Sonntag vom Tod eines Fans überschattet worden. Das teilten die Niedersachsen auf ihrer Homepage mit. Über die genauen Hintergründe ist bislang nichts bekannt.

Trauer bei Eintracht Braunschweig: Beim Zweitliga-Spiel gegen Greuther Fürth (0:1) am Sonntag ist ein Fan des Aufsteigers ums Leben gekommen. Gleich zu Beginn der Partie habe es in der Nordkurve des Eintracht-Stadions einen medizinischen Notfall gegeben. Der Anhänger sei später noch im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, teilten die Braunschweiger etwa anderthalb Stunden nach Abpfiff mit.

Anzeige

"Das sportliche Geschehen rückt heute in den Hintergrund, daher verzichten wir auf unsere gewohnte Berichterstattung", heißt es in der Mitteilung auf der Homepage des Klubs. Und weiter: "Unsere Gedanken und aufrichtige Anteilnahme gelten der Familie des Verstorbenen sowie seinen Angehörigen. Unser Dank richtet sich an die Anhänger beider Teams, die während des Notfalleinsatzes aus Anteilnahme einige Minuten auf die Unterstützung ihrer Mannschaften verzichtet haben." Darunter stand "You'll never walk alone" geschrieben.

Über die genauen Hintergründe des medizinischen Notfalls ist bislang nichts bekannt. Nach dem Zwischenfall waren Braunschweiger und Fürther Fans verstummt, die Anhänger der Gastgeber haben sogar ihre Fahnen eingerollt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis