22. Januar 2023 / 13:42 Uhr

Eintracht Frankfurt bestätigt: Dina Ebimbe muss operiert werden – Lange Pause für Shootingstar

Eintracht Frankfurt bestätigt: Dina Ebimbe muss operiert werden – Lange Pause für Shootingstar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frankfurts Dina Ebimbe hat sich im Heimspiel gegen Schalke 04 verletzt.
Frankfurts Dina Ebimbe hat sich im Heimspiel gegen Schalke 04 verletzt. © IMAGO/osnapix
Anzeige

Eintracht Frankfurt muss vorerst auf Dina Ebimbe verzichten. Der Bundesligist gab keine genaue Ausfalldauer bekannt, bestätigte aber eine bevorstehende Operation.

Éric Junior Dina Ebimbe steht Eintracht Frankfurt vorerst nicht mehr zur Verfügung. Nachdem verschiedene Medien über eine mehrmonatige Pause oder gar das Saison-Aus berichteten, erklärte der Bundesligist aus Hessen einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen de FC Schalke, dass der 22 Jahre alte Franzose "in den kommenden Wochen" fehlen werde.

Anzeige

Ebimbe habe sich in dem Heimspiel eine "Verletzung am Syndesmoseband" zugezogen. Der Franzose werde am Montag operiert. Gegen Schalke hatte der 22-Jährige die Verletzung in der zweiten Hälfte erlitten. In der 70. Minute wurde Aurélio Buta für den verletzten Ebimbe eingewechselt.

Der bis Saisonende von Paris Saint-Germain ausgeliehene Defensivspieler hatte sich im Laufe der Hinrunde einen Stammplatz erspielt und kam in den vergangenen Pflichtspielen regelmäßig auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Vor der Weltmeisterschaft hatte Ebimbe zweimal in Folge den Award als Bundesliga-Rookie des Monats erhalten.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis