13. August 2019 / 12:25 Uhr

Daniel Sturridge zu Eintracht Frankfurt? Ex-Liverpool-Star entscheidet sich in dieser Woche

Daniel Sturridge zu Eintracht Frankfurt? Ex-Liverpool-Star entscheidet sich in dieser Woche

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der frühere Liverpool-Stürmer Daniel Sturridge könnte zu Eintracht Frankfurt wechseln.
Der frühere Liverpool-Stürmer Daniel Sturridge könnte zu Eintracht Frankfurt wechseln. © Getty
Anzeige

Daniel Sturridge könnte vor einem Wechsel in die Bundesliga stehen. Eintracht Frankfurt habe sich laut "Times" beim Berater des Ex-Liverpool-Stürmers erkundigt. Der 29-Jährige will sich in dieser Woche entscheiden.

Anzeige
Anzeige

Die Suche nach einem neuen Stürmer könnte bei Eintracht Frankfurt vor dem Abschluss stehen. Nach Informationen der Times sollen die Hessen in Kontakt mit dem Berater von Ex-Liverpool-Star Daniel Sturridge stehen, der im Laufe der Woche eine Entscheidung über seine Zukunft fällen will. Der 29-Jährige ist seit 1. Juli ablösefrei zu haben, sitzt derzeit eine Sperre wegen illegaler Wetten ab. Er hatte seinem Bruder geraten, eine Sportwette auf einen möglichen Transfer zum FC Sevilla zu platzieren. In den nächsten Wochen läuft diese Sperre aber ab.

Wie die Times berichtet, haben nicht weniger als 13 (!) Vereine bei Sturridge-Berater Octagon angefragt, darunter auch die SGE. Es sei unwahrscheinlich, dass der ehemalige englische Nationalspieler in der Premier League bleibe, urteilte das Blatt. Sturridge hatte in sechs Jahren beim FC Liverpool insgesamt 160 Spiele absolviert, suchte nun aber eine neue Herausforderung. Die wird ihn wohl ins Ausland ziehen - vielleicht sogar in die Bundesliga.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

Eintracht Frankfurt hat im Sturridge-Poker große Konkurrenz

Eintracht Frankfurt sucht nach den Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) seinerseits noch nach offensiven Verstärkungen für das Sturmzentrum - neben Sturridge ist auch Everton-Profi Cenk Tosun im Gespräch, der aus der Frankfurter Jugend stammt. Eine Verpflichtung von Sturridge erscheint möglich, die Konkurrenz ist aber groß: Neben der SGE haben sich auch D.C. United und Philadelphia Union aus der nordamerikanischen Profiliga MLS, die spanischen Vereine Leganes, Real Valladolid und Real Betis Sevilla, Bologna und Atalanta Bergamo aus Italien, Olympique Marseille aus Frankreich sowie Klubs aus Katar bei Sturridge erkundigt.

Mehr zu Eintracht Frankfurt

Einen konkreten Vorstoß hat Fenerbahce Istanbul unternommen. Die Türken, die Ende Juni bereits Max Kruse von Werder Bremen verpflichtet hatten, bieten Sturridge demnach einen Dreijahres-Vertrag bis 2022 mit einem Gehalt von etwa 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Die Gespräche seien laut Times jedoch noch nicht in einem fortgeschrittenen Stadium.

Sturridge, der im Juli Schlagzeilen machte, weil ihm kurzfristig sein Hund "Lucky Lucci" abhanden gekommen war, war mit Liverpool zuletzt Champions-League-Sieger geworden, blieb unter Jürgen Klopp jedoch in den vergangenen Jahren zumeist Joker. In der vergangenen Saison kam er wettbewerbsübergreifend 27 Mal zum Einsatz, dabei gelangen dem früheren Chelsea-Stürmer vier Tore.

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt