19. Mai 2022 / 15:58 Uhr

Empfang in Frankfurt: Die Rückkehr der Europa-League-Gewinner von Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream sehen

Empfang in Frankfurt: Die Rückkehr der Europa-League-Gewinner von Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach dem Gewinn der Europa League wird die Mannschaft von Eintracht Frankfurt am Abend am Frankfurter Flughafen empfangen.
Nach dem Gewinn der Europa League wird die Mannschaft von Eintracht Frankfurt am Abend am Frankfurter Flughafen empfangen. © IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Rückkehr der Europa-League-Gewinner nach Frankfurt. Nach einem packenden Sieg im Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers kehrt die Mannschaft von Eintracht Frankfurt heute Abend in die Heimat zurück. Beim dortigen Empfang rechnet die Polizei mit mehr als  100.000 Anhängern.

Es war ein packender Thriller bis zur letzten Sekunde: Das Finale in der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers in Sevilla mit dem besseren Ende für die Hessen. Nachdem es nach 90 Minuten durch Tore von Glasgows Aribo und Frankfurts Borré 1:1 stand, ging das Duell in die Verlängerung. Doch auch nach 120 gespielten Minuten stand es noch immer 1:1, sodass die Partie ins Elfmeterschießen ging. Dort avancierte SGE-Torwart Kevin Trapp, der am Donnerstag von Bundestrainer Hansi Flick für die kommenden Nations-League-Spiele gegen Italien, England und Ungarn nominiert wurde, zum Helden, nachdem er einen Elfmeter des extra von Glasgow-Trainer Giovanni van Bronckhorst für das Elfmeterschießen eingewechselten Aaron Ramsey mit einem starken Reflex parierte.

Anzeige

Nach dem finalen verwandelten Elfmeter von Frankfurt-Stürmer Rafael Borré zum 6:5, mit dem er der Eintracht den ersten internationalen Titel seit 42 Jahren bescherte, feierten sowohl die etwa 50.000 mitgereisten Fans, von denen über 10 000 im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán des heimischen FC Sevilla das Spektakel verfolgten, als auch die zuhause in Frankfurt gebliebenen Eintracht-Fans ausgelassen. Gegen 18 Uhr am Abend wird die Mannschaft schließlich in Frankfurt landen. Geplant ist ein langer Autokorso vom Flughafen bis hin zum Römerberg, wo die SGE bereits 2018 ihren Triumph im DFB-Pokal feierte. Die Polizei rechnet mit mehr als 100.000 Anhängern.

Wird der Empfang von Eintracht Frankfurt heute live im TV und Stream übertragen?

Da nicht jeder Anhänger der Eintracht heute bei Empfang des Teams live auf den Frankfurter Straßen mitfeiern kann, wird der denkwürdige Abend natürlich auch live im TV übertragen. Der Hessische Rundfunk (hr) überträgt von 17.55 Uhr bis 21.00 Uhr live aus Frankfurt. Die Feier ist zudem live im Internet via Stream auf www.hessenschau.de zu sehen. Auch RTL hat am Vormittag eine Programmänderung verkündet. Der Privatsender zeigt ab 20.15 Uhr ein RTL Aktuell Spezial zur "Rückkehr der Euro-Adler“. Die Sendung ist bis 20.45 Uhr geplant.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.