06. Februar 2020 / 20:21 Uhr

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg live im TV und im Online-Stream sehen

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rani Khedira von Augsburg (l) und Djibril Sow von Frankfurt im Kopfballduell um den Ball.
Rani Khedira von Augsburg (l) und Djibril Sow von Frankfurt im Kopfballduell um den Ball. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg am 21. Spieltag. Beide Mannschaften stecken aktuell etwas im Tabellenmittelfeld fest.

Anzeige
Anzeige

An jenen Sonntag im April vergangenen Jahres hat Martin Schmidt gute Erinnerungen. Auch wenn es sich damals um einen nach eigener Aussage "Kaltstart" mit dem FC Augsburg handelte. Der Schweizer trat zum 29. Spieltag seinen neuen Posten bei den abstiegsbedrohten Fuggerstädtern an - und holte am 14. April bei Eintracht Frankfurt gleich seinen Debüterfolg. Das 3:1 sei "für alle überraschend" gewesen, erzählte Schmidt, "für mich auch".

Mehr vom SPORTBUZZER

Auf den Schweizer und seine Augsburger wartet nun am Freitag (20.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!) wieder ein Gastspiel bei den Hessen. In der Tabelle liegt der FCA als Tabellenzehnter sogar einen Punkt vor der Eintracht. "Das wird eine Riesenaufgabe für uns", sagte Schmidt, "sie haben jetzt ihre Hochform." Niemand würde dem 52-Jährigen widersprechen. Die Frankfurter sind seit der Winterpause ungeschlagen und gewannen drei ihrer vier Pflichtspiele. Am Dienstag sammelten sie dabei mit einem Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig sogar weiteres Selbstvertrauen. Ein "guter Formtest für die nächste Wochen" werde diese Partie, befand Schmidt. "Es ist ein Spiel, in dem wir etwas holen sollten und müssten."

Die Augsburger konnten sich zuletzt mit dem 2:1 gegen Werder Bremen dringend nötigen Schwung für die kommenden Wochen holen. Denn die Verwirklichung des Ziels Klassenerhalt wird schwer genug für den FCA. "Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr die 38 Punkte braucht", benannte Schmidt die für ihn entscheidende Marke. Das sei die "Hürde, über die man dieses Jahr drüber muss." Zwölf Zähler fehlen den Augsburgern noch bis zu diesem Ziel.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©

Wie sehe ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Bundesliga-Freitagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg ab 20.15 Uhr live und exklusiv. Reporter ist Robbie Hunke, Experte Sebastian Kneißl und Moderator Tobi Wahnschaffe.

Wird Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN hält die Exklusivrechte. Sky-Kunden können ab 22.30 Uhr eine 20-minütige Zusammenfassung der Partie Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg sehen. Im Free-TV ist die Partie u. a. am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau im Zusammenschnitt zu sehen.

Kann ich Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt