01. September 2019 / 19:51 Uhr

Dost trifft bei Debüt: Eintracht Frankfurt dreht Partie gegen Fortuna Düsseldorf ohne Rebic

Dost trifft bei Debüt: Eintracht Frankfurt dreht Partie gegen Fortuna Düsseldorf ohne Rebic

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bas Dost hat in seinem ersten Spiel für Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf getroffen. 
Bas Dost hat in seinem ersten Spiel für Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf getroffen.  © 2019 Getty Images
Anzeige

Der als neuer Torjäger verpflichtete Bas Dost trifft gleich in seinem ersten Spiel für Eintracht Frankfurt. Am Ende drehen die Hessen einen 0:1-Rückstand gegen Fortuna Düsseldorf noch in einen 2:1-Sieg.

Anzeige
Anzeige

Es dauerte gerade mal 12 Minuten, bis Bas Dost seinen ersten Treffer für Eintracht Frankfurt erzielte. Zur Halbzeit für den blassen Dejan Joveljic eingewechselt, traf der Niederländer bei seinem Debüt am Sonntag vor 49.800 Zuschauern für die Hessen in der 57. Minute zum 1:1-Ausgleich. Fortuna Düsseldorf war in der 36. Minute durch ein Tor von Rouwen Hennings, ebenfalls per Kopf, in Führung gegangen. Der Portugiese Goncalo Paciencia besorgte durch seinen späten Treffer in der 86. Minute den zweiten Saisonsieg der Eintracht - mit dem die Mannschaft von Trainer Adi Hütter in der Tabelle auf Platz sieben vorrückte. Die Fortuna rutschte ab auf Rang 12.

Mehr vom SPORTBUZZER

Nicht mit von der Partie beim Europa-League-Teilnehmer aus Frankfurt war Ante Rebic, der sich für Transferverhandlungen "auf eigenen Wunsch" hatte freistellen lassen. Zeitgleich verdichteten sich die Gerüchte um einen bevorstehenden Transfer des kroatischen Vizeweltmeisters zum AC Mailand. Kurios: In den vergangenen Wochen war Rebic vor allem mit einem Wechsel zum AC-Stadtrivalen Inter in Verbindung gebracht worden. Sky berichtete am Sonntagnachmittag, dass sich alle Parteien vorbehaltlich des Medizinchecks "grundsätzlich einig" seien.

Die emotionalsten Europa-League-Momente von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat nicht nur seinen Fans in dieser Spielzeit oft Gänsehaut beschert. Das sind die emotionalsten Momente der Europa-League-Saison. Zur Galerie
Eintracht Frankfurt hat nicht nur seinen Fans in dieser Spielzeit oft Gänsehaut beschert. Das sind die emotionalsten Momente der Europa-League-Saison. ©
Anzeige

Drei Tage nach dem umjubelten Einzug in die Gruppenphase der Europa League durch das 3:0 gegen Racing Straßburg, bei dem Rebic in seinem letzten Einsatz die Rote Karte sah, taten sich die Hausherren zunächst schwer. Die Fortuna, die im Vorjahr mit 1:7 untergegangen war, hielt von Beginn an dagegen und ließ die Frankfurter nicht zur Entfaltung kommen. Dicke Chancen blieben daher zunächst aus. Erst nach gut einer halben Stunde musste sich Düsseldorfs Torwart Steffen Zackary bei einem Kopfball von Gonçalo Paciência erstmals strecken. Auf der anderen Seite zielte Hennings wenig später genauer und versenkte eine Hereingabe von Alfredo Morales per Kopf zur nicht unverdienten Gäste-Führung. Kurz vor der Pause vergab Daichi Kamada den Ausgleich, als er den Ball knapp neben das Tor schoss.

Dost kommt zur zweiten Halbzeit

Mit Wiederbeginn schickte Eintracht-Trainer Adi Hütter dann Sturmtank Dost aufs Feld. Die erste Chance hatten aber wieder die Gäste, als Hennings (47.) mit einem strammen Schuss an Frankfurts Nationaltorwart Kevin Trapp scheiterte. Auf der Gegenseite lenkte Zackary einen Freistoß von Filip Kostic gerade noch so um den Pfosten. Dann kam der große Auftritt von Dost. Nach einer Flanke von Paciência traf der von Sporting Lissabon gekommene 1,96-Meter-Hüne aus Nahdistanz mit dem Kopf und ließ sich danach von den Eintracht-Fans feiern.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN