12. Mai 2019 / 10:24 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf den FSV Mainz 05

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt trifft auf den FSV Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frankfurts Torwart Kevin Trapp und Mainz-Keeper Florian Müller.
Frankfurts Torwart Kevin Trapp und Mainz-Keeper Florian Müller. © dpa/Montage
Anzeige

Eintracht Frankfurt benötigt im Rennen um die Champions League drei Punkte im Derby gegen den FSV Mainz 05. Verfolgt das Bundesliga-Spiel am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker. 

Anzeige
Anzeige

Die Tränen sind getrocknet, der Blick geht nach vorn: Nach dem bitteren Aus im Halbfinale der Europa League will Eintracht Frankfurt mit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 seine Chance auf die erstmalige Teilnahme an der Champions League wahren. "Es ist unser Traum, das zu schaffen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic vor dem Rhein-Main-Derby der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!).

Eintracht-Trainer Adi Hütter war nach dem unglücklichen Scheitern im Elfmeterschießen beim FC Chelsea vor allem als Psychologe gefordert. "Wir müssen die Köpfe wieder nach oben bringen", sagte der 49-Jährige. Doch auch körperlich haben die 120 Minuten an der Stamford Bridge ihre Spuren hinterlassen.

"Wir werden sicher nicht Spalier stehen. Wir wollen unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden und punkten", verkündete FSV-Trainer Sandro Schwarz. Die Gesamtbilanz ist übrigens ausgeglichen: Von den bisherigen 21 Duellen gewannen beide Teams jeweils sechs, neunmal gab es ein Remis.

Hier im Liveticker: Frankfurt gegen Mainz

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt