08. Januar 2020 / 06:23 Uhr

Schock für Eintracht Frankfurt: Gelson Fernandes fällt drei bis vier Monate aus

Schock für Eintracht Frankfurt: Gelson Fernandes fällt drei bis vier Monate aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gelson Fernandes fehlt Eintracht Frankfurt mit einer Verletzung.
Gelson Fernandes fehlt Eintracht Frankfurt mit einer Verletzung. © 2019 TF-Images
Anzeige

Bitte Diagnose für Gelson Fernandes: Der Mittelfeldspieler von Bundesligist Eintracht Frankfurt fällt mit einer Sehnenverletzung im Hüftbeuger etwa drei bis vier Monate aus.

Anzeige
Anzeige

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss voraussichtlich drei bis vier Monate auf Defensivspieler Gelson Fernandes verzichten. Das teilte der hessische Verein am Dienstagabend auf seiner Homepage mit. Der 33 Jahre alte Schweizer werde bereits am Mittwoch in München operiert.

Mehr vom SPORTBUZZER

"Eintracht Frankfurt wünscht einen möglichst reibungslosen Genesungsverlauf und hofft, Fernandes im Saisonendspurt wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen", heißt es in dem Statement. Fernandes hatte sich eine Sehnenverletzung im Hüftbeuger zugezogen und war am Montag vorzeitig aus dem Trainingslager der Eintracht in Florida abgereist.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Eintracht-Profis

Filip Kostic, Kevin Trapp & Co. - Wie lange die wichtigsten Eintracht-Profis noch in Frankfurt unter Vertrag stehen, haben wir für euch in der Galerie zusammengestellt. Zur Galerie
Filip Kostic, Kevin Trapp & Co. - Wie lange die wichtigsten Eintracht-Profis noch in Frankfurt unter Vertrag stehen, haben wir für euch in der Galerie zusammengestellt. ©
Anzeige

Zuletzt spracht der Schweizer noch über die aktuelle Lage in den USA. "Die Atmosphäre unter uns war schon immer gut. Was wir jetzt machen müssen, ist hart zu arbeiten – und zwar richtig hart zu arbeiten. Niemand wird uns etwas schenken, das ist ganz klar. Ich hoffe, dass alle gesund bleiben. Das ist bei der Intensität, mit der wir im Training agieren, auch wichtig. Es ist nicht so, dass wir schon weit gekommen sind. Aber wir müssen zurück in die Erfolgsspur kommen", so Fernandes. Derzeit nicht trainieren kann auch Mittelfeldspieler Sahverdi Cetin. Der 19-Jährige laboriert an einer Muskelverletzung, wird das Aufbautraining aber im Trainingslager durchführen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt