Warmer Geldregen für Eintracht Frankfurt: Der hessische Bundesligist hat den Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Indeed um drei weitere Jahre bis Sommer 2026 verlängert. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Die Zusammenarbeit zwischen der Jobbörse und der SGE läuft seit 2017. Der aktuelle Kontrakt wurde im Jahr 2020 abgeschlossen und läuft noch bis Sommer 2023.
Seit dem Einstieg des Sponsors hat Frankfurt den DFB-Pokal-Sieg 2018 und den Europa-League-Titel in diesem Jahr gefeiert. Das macht das Engagement des Unternehmens mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf teurer. Bisher kassiert die Eintracht nach SPORTBUZZER-Informationen rund sieben Millionen Euro pro Jahr von Indeed. Insgesamt sollen sich die Hessen nun über zehn Millionen Euro als jährliche Basissumme freuen können, darüber hinaus sind bis zu zwei Millionen Euro als Bonus für Erfolge drin.
Im Zuge der Verlängerung wird die Kooperation "über den bisherigen Leistungsumfang hinaus alle Fußballmannschaften der Frauen, das U21-Fußballteam der Männer sowie den E-Sports-Bereich der Eintracht" betreffen, heißt es in der Mitteilung. "Das Bekenntnis von Indeed zu Eintracht Frankfurt ist ein starkes Zeichen in herausfordernden Zeiten", wird SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann zitiert. "Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen", betonte Indeed-Deutschland-Chef Frank Hensgens.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis