14. September 2019 / 08:51 Uhr

Alexander Meier hofft weiter auf neuen Klub: "...dann mache ich das auf jeden Fall"

Alexander Meier hofft weiter auf neuen Klub: "...dann mache ich das auf jeden Fall"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alexander Meier will seine Karriere noch nicht beenden.
Alexander Meier will seine Karriere noch nicht beenden. © dpa
Anzeige

Alexander Meier beschäftigt sich noch nicht mit einem Karriere-Ende. Die Legende von Eintracht Frankfurt ist seit Sommer vereinslos, spekuliert aber weiter auf ein Engagement bei einem "interessanten" Klub.

Anzeige
Anzeige

Alexander Meier hat die Fortsetzung seiner aktiven Karriere noch nicht abgehakt. "Wenn was Interessantes kommt, was mir Spaß macht, dann mache ich das auf jeden Fall", sagte der 36-Jährige der Bild. Der Torjäger ist seit einem kurzen Engagement beim Zweitligisten FC St. Pauli vereinslos. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig von Eintracht Frankfurt war Anfang des Jahres nach Hamburg zurückgekehrt. Sein Vertrag wurde nach der vergangenen Spielzeit aber nicht verlängert.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

In 16 Spielen erzielte Meier sechs Tore. "Als mich der FC St. Pauli in der Winterpause fragte, ob ich helfen kann, habe ich schon wegen meiner St. Pauli-Vergangenheit gerne zugesagt", sagte Meier damals. Zuletzt wurde der "Fußballgott" mit einem Wechsel in die Major League Soccer in Verbindung gebracht.

Mehr zu Eintracht Frankfurt

Meier besucht Ex-Teamkollegen Nikolov

Meier trainierte sogar schon beim MLS-Klub Philadelphia Union mit. "Da habe ich meinen Freund Oka Nikolov besucht. Weil ich ja sowieso trainieren muss, habe ich da mittrainiert", erklärte der 34-Jährige, der mit dem früheren Keeper von 2004 bis 2013 bei Eintracht Frankfurt zusammengespielt hat. Nikolov ist seit Ende 2015 in den USA als Co- und Torwart-Trainer beschäftigt.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt