09. Mai 2019 / 23:49 Uhr

Eintracht Frankfurt in Noten: Die Einzelkritik zur Niederlage gegen den FC Chelsea

Eintracht Frankfurt in Noten: Die Einzelkritik zur Niederlage gegen den FC Chelsea

René Wenzel
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik.
Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik. © dpa/Montage
Anzeige

Eintracht Frankfurt verpasst den Einzug ins Europa-League-Finale. Die Hessen unterliegen im Halbfinale beim FC Chelsea mit 4:5 nach Elfmeterschießen (1:1). Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Eintracht-Stars.

Anzeige
Anzeige

Das Europa-League-Finale in Baku findet ohne Eintracht Frankfurt statt. Der Bundesligist muss sich im Rückspiel beim FC Chelsea mit 4:5 (1:1) nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Für den SPORTBUZZER hat unser Reporter René Wenzel das Spiel der Frankfurter verfolgt. Er zeigt, wie die Stars der Eintracht in Form waren - wer war im Halbfinale gut drauf, wer muss sich noch für den Saisonendspurt noch steigern?

Eintracht Frankfurt in Noten: Die Einzelkritik zur Niederlage gegen den FC Chelsea

Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik. Zur Galerie
Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik. ©
Anzeige

Die Frankfurter erwischten wie auch schon im Hinspiel eine ordentliche Anfangsphase und verpassten durch Danny da Costa die Führung (14.). Ab der 20. Minute übernahmen die Blues die Spielkontrolle. In der Drangphase sorgte Ruben Loftus-Cheek nach einem starken Pass von Eden Hazard für die 1:0-Führung (28.).

Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Gäste einen perfekten Start, als Luka Jovic ein klasse Zuspiel von Mijat Gacinovic zum Ausgleich verwertet (49.). Und der Treffer tat der SGE richtig gut. Chelsea wirkte verunsichert und kam nur noch selten in den gefährlichen Bereich.

Packende Verlängerung

In der Verlängerung verzeichnet die Eintracht die besseren Chancen. Zwei Versuche vom eingewechselten Sébastien Haller klärten David Luiz und Davide Zappacosta kurz vor der Linie. Chelsea wurde nach dem Seitenwechsel wieder etwas besser, kam aber auch nicht mehr zum Treffer. Und im Elfmeterschießen jubelten dann wie so oft in dieser Woche die Engländer.

Hier bewerten: Die Leistung der Eintracht-Stars in London!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt