Eintracht Frankfurt steht laut einem Bericht von MLSSoccer kurz vor einer Verpflichtung von Paxten Aaronson. Das 19 Jahre alte Talent, das aktuell bei Philadelphia Union in der MLS unter Vertrag steht, soll die SGE bereits im Winter verstärken und rund vier Millionen Euro kosten. Der Medizincheck soll bereits in der kommenden Woche stattfinden, ansonsten seien nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Aaronson kommt hauptsächlich im offensiven Mittelfeld zum Einsatz und hat laut transfermarkt.de aktuell einen Marktwert von drei Millionen Euro. In der aktuellen Saison kam der gebürtige US-Amerikaner bei seinem Klub aber nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Insgesamt spielte Aaronson lediglich 413 Minuten und erzielte dabei ein Tor. In den Play-off-Spielen gegen Cincinnati und New York kam er gar nicht zum Einsatz, gilt in den USA aber trotzdem als vielversprechendes Talent. Seine starken Fähigkeiten stellte Aaronson vor allem bei der diesjährigen Concacaf-U20-Championships 2022 unter Beweis, als er mit sieben Treffern Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Dem Bericht zufolge soll die Eintracht schon länger ein Auge auf den 19-Jährigen geworfen haben, Gespräche würden bereits seit Monaten laufen. Dass Aaronson im kommenden Jahr in der Bundesliga auflaufen wird, sei demnach sehr wahrscheinlich.
Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!