31. Januar 2023 / 10:50 Uhr

Perfekt: Eintracht Frankfurt holt Ex-Nationalspieler Philipp Max in die Bundesliga zurück

Perfekt: Eintracht Frankfurt holt Ex-Nationalspieler Philipp Max in die Bundesliga zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Für den Neu-Frankfurter Philipp Max ist der Wechsel zur Eintracht eine Rückkehr in die Bundesliga.
Für den Neu-Frankfurter Philipp Max ist der Wechsel zur Eintracht eine Rückkehr in die Bundesliga. © IMAGO/Pius Koller
Anzeige

Der dreimalige deutsche Nationalspieler Philipp Max kehrt in die Bundesliga zurück. Der 29-Jährige wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt hat sich auf der Zielgeraden der Transferperiode noch einmal verstärkt. Wie der Champions-League-Achtelfinalist am Dienstag mitteilte, wird Philipp Max bis zum Ende der laufenden Saison vom niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven ausgeliehen. Im kommenden Sommer verfügen die Hessen dann über eine Kaufoption für den 29-Jährigen. Der Vertrag des dreimaligen deutschen Nationalspielers bei seinem Stammverein ist noch bis zum 30. Juni 2024 datiert.

Anzeige

"Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht. Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können", sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche. Max trainiert am Dienstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft und erhält die Rückennummer 32.

Eine lange Eingewöhnungszeit des Abwehrspielers ist nach der Rückkehr in die Heimat nicht zu erwarten. In der Bundesliga bestritt Max bereits insgesamt 147 Spiele (15 Tore, 26 Vorlagen) für Schalke 04 und den FC Augsburg. Vom FCA war er im September 2020 für eine Ablöse von knapp acht Millionen Euro zur PSV gewechselt. Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert derzeit bei sechs Millionen Euro. Vor Max hatten die Frankfurter mit Mittelfeldspieler Paxten Aaronson (19) und Torhüter Simon Simoni (18) in diesem Winter bisher zwei Perspektivspieler neu unter Vertrag genommen

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis