20. Juni 2020 / 18:31 Uhr

Eintracht Groß Grönau: Kapitän Florian Hahn heiratet Alina Janzen

Eintracht Groß Grönau: Kapitän Florian Hahn heiratet Alina Janzen

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Florian Hahn mit seiner Ehefrau Alina.
Florian Hahn mit seiner Ehefrau Alina. © Photography Juliane Rhedas/hfr.
Anzeige

Privates Glück für den langjährigen Groß Grönauer

Anzeige

Florian Hahn ist unter der Haube. Der Kapitän von Eintracht Groß Grönau hat am Donnerstag in Lübeck seine langjährige Partnerin Alina Janzen (27) geheiratet.

Mehr News aus der LN-Region

Nachdem sich das Paar vor siebeneinhalb Jahren über Freunde kennengelernt hat, haben sich „Flo“ und Alina vor zwei Jahren verlobt, ehe Sohnemann Milan (eineinhalb Jahre) auf die Welt gekommen ist. Eigentlich sollte die Hochzeit im großen Rahmen gefeiert werden. Doch Corona hat dem Paar einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der standesamtlichen Trauung wurde im engsten (Familien-)Kreis mit 30 Personen im Restaurant „The Newport“ gefeiert. Die kirchliche Trauung, eine große Party und die Flitterwochen sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden. Hahn ist beim Verbandsligisten fast nicht wegzudenken. Schließlich kickt er schon seit zehn Jahren am Torfmoor und ist seitdem auch der Spielführer der Blauen-Gelben.

Ausgebildet wurde der defensive Mittelfeldspieler beim VfB Lübeck, ehe jeweils ein halbes Jahr beim NTSV Strand 08 und Möllner SV kickte. In der neuen Saison 2020/21 wird „Flo“ eine verjüngte Mannschaft unter dem neuen Trainer Robert Balazs anführen. „Ich freue mich auf die Jungs, auch wenn ich viele noch nicht persönlich kenne. Wir wollen soweit wie möglich oben mitspielen. Im Vergleich zu den letzten Jahren wird es wichtig sein, hinten stabil zu stehen“, blickt der 29-Jährige voraus. Ehefrau Alina, die die Cousine von Mitspieler Dennis Janzen ist, und Sohnemann Milan werden dann an der Seitenlinie wieder die Daumen drücken.