13. August 2019 / 16:00 Uhr

Eintracht Norderstedt beim TSV Pansdorf obenauf

Eintracht Norderstedt beim TSV Pansdorf obenauf

Andreas Oelker
Lübecker Nachrichten
Mika Clausen vom SV Eichede erzielt gegen den gastgebenden TSV Pansdorf ein Tor.
Mika Clausen vom SV Eichede erzielt gegen den gastgebenden TSV Pansdorf ein Tor. © Agentur 54°
Anzeige

U19-Kicker der Eintracht holen BrandOrange-Cup vor dem SV Eichede und der U17 des VfB Lübeck

Anzeige
Anzeige

Neue Saison, neues Glück, neuer Sieger am Techauer Weg: Beim 7. BrandOrange-Cup des TSV Pansdorf für A-Juniorenkicker trat die U19 des FC Eintracht Norderstedt die Nachfolge des VfB Lübeck an, der mit seiner A-Jugend im Vorjahr das sechste Blitz-Vorbereitungsturnier gewonnen hatte.

Mehr anzeigen

VfB Lübeck mit U17 statt U19

Die grün-weißen Regionalliga-Talente von Trainer Norbert Somodi hatten diesmal wegen eines Testspiels gegen die A-Jugend von Hansa Rostock, das sie am Samstag 5:2 gewannen, ihre Cup-Teilnahme gecancelt und stattdessen tags darauf ihre U17-Kollegen aus der Oberliga nach Pansdorf entsandt. „Die haben hier unter der Obhut von Jan-Philipp Kalus und Jonas Toboll einen echt guten Job gemacht. Aber es war trotzdem ärgerlich, dass die U19 des VfB uns erstmals abgesagt hat“, betonte Tim Schlichting als Organisator und Pansdorfer U19-Coach.

Mehr anzeigen

Eintracht wird Favoritenrolle gerecht

Norderstedt war’s recht: Als einziges Regionalliga-Team wurde die Eintracht ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann den Cup mit Siegen über die VfB-Jungs (1:0) und den Pansdorfer Landesliga-Nachwuchs (7:0) sowie einem 1:1 gegen Oberligist Eichede. Die U19 des SVE wurde ungeschlagen Zweiter, da sie auch 1:1 gegen den VfB spielte und Pansdorf 4:0 abservierte. Lübecks B-Jugend bezwang die Gastgeber ebenfalls 4:0 und wurde Dritter vor dem punktlosen TSV. Angesichts von 0:15 Toren bekannte Schlichting: „Für uns geht es nun in zwei intensive Wochen der Vorbereitung, wo wir einige Fehlerquellen noch abstellen müssen.“

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN