29. Januar 2020 / 11:56 Uhr

Eintracht Northeim: Richard-Alex Rocha rückt in Oberliga-Kader auf

Eintracht Northeim: Richard-Alex Rocha rückt in Oberliga-Kader auf

Andreas Fuhrmann
Göttinger Tageblatt
Eintracht Northeim besiegt im Testspiel den I. SC Göttingen 05.
Richard-Alex Rocha gehört ab sofort zum Oberliga-Kader des FC Eintracht Northeim. © r
Anzeige

Fußball-Oberligist FC Eintracht Northeim hat sich die Dienste von Richard-Alex Rocha gesichert. Das teilte Klub-Sprecher Moritz Braukmüller mit.

Anzeige
Anzeige

Richard-Alex Rocha gehört ab sofort dem Oberligakader des FC Eintracht Northeim an. Rocha überzeugte im Testspiel gegen den I. SC Göttingen 05 und in den Trainingseinheiten, sagte Braukmüller.

Zuletzt spielte der 19-jährige Mittelfeldspieler für den italienischen Club ASD Valpolicella Calcio. Er zog aus Italien zu seiner Familie nach Einbeck und schloss sich im Dezember der Eintracht an. Rocha ist sofort spielberechtigt.

Mehr Sport aus der Region

Trainer Simon Schneegans: „Richard hat zunächst in der U23 trainiert und in den dortigen Trainingseinheiten überzeugt. Olli Gremmes und ich waren uns schnell einig, dass er in den Oberligakader aufrückt. Er fügt sich trotz der Sprachbarriere bereits sehr gut ein und wir hoffen, dass er sich als junger und talentierter Spieler bei uns gut entwickelt. Er findet es momentan noch etwas kalt, aber das wird ja hoffentlich bald besser.“

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt