12. Juni 2019 / 11:04 Uhr

Eintracht Northeim verpflichtet Maurice Fiolka

Eintracht Northeim verpflichtet Maurice Fiolka

Jan-Philipp Brömsen
Göttinger Tageblatt
Maurice Fiolka (r.) mit dem sportlichen Leiter Philipp Weißenborn
Maurice Fiolka (r.) mit dem sportlichen Leiter Philipp Weißenborn © Eintracht Northeim
Anzeige

Neuzugang kommt aus Lohfelden / Acht Abgänge beim Oberligisten.

Anzeige
Anzeige

Die Pressemitteilung von Eintracht Northeim lautet:

Der FC Eintracht Northeim begrüßt mit Maurice Fiolka einen weiteren Neuzugang am Rhumekanal. Fiolka ist 27 Jahre alt und kommt vom FSC Lohfelden. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Jugend unter anderem für den SCW Göttingen, den Halleschen FC und Eintracht Braunschweig und lebt in Duderstadt.

Der Kontakt zur Eintracht kam über den neuen Trainer Simon Schneegans zustande und nach guten Gesprächen mit Northeims sportlichem Leiter Philipp Weißenborn lag es für Fiolka auf der Hand zum Vizemeister der Oberliga zu wechseln.

"Der Kontakt kam über den Trainer Simon Scheegans zu Stande. Es war ein super Gespräch mit Philipp Weißenborn - ich habe mich dann schnell für Northeim entschieden", sagt Fiolka, der sein kommendes Team erneut im oberen Tabellendrittel der Oberliga sieht. "Man sollte sich die Ziele hoch stecken, auch wenn die Konkurrenz stark ist."

"Maurice ist ein sehr erfahrener Spieler, der sehr gut ausgebildet ist und sicherlich zu den unangenehmeren Gegenspielern gehört. Ich hoffe, dass er uns mit seiner Erfahrung, Mentalität und seinem Spielverständnis weiterhelfen kann", sagt Philipp Weißenborn über den Neuzugang aus dem Eichsfeld.

Die Abgänge der Eintracht

Yannik Freyberg (unbekannt)
Mattis Daube (Viktoria Berlin)
Patrick Hofmann (SVG Göttingen)
Nils Hillemann (SSV Nörten)
Finn Rettstadt (unbekannt)
Silvan Steinhoff (SSV Nörten)
Tobias Stief (SSV Nörten)
Christoph Ziegler (Pausiert)

Mehr zu den aktuellen Themen im SPORTBUZZER

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt