Hannover 96 gewinnt nach einer größtenteils souveränen Vorstellung mit 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Schon die Anfangsphase gehörte den Roten. Schon nach fünf Minuten hatte Marvin Ducksch die erste Möglichkeit zur 96-Führung. Hannover machte weiter Druck, viele Chancen kamen dabei allerdings nicht heraus. Die Gäste kamen überhaupt nicht richtig in die Partie. Nach einer halben Stunde zahlte sich die Überlegenheit aus. John Guidetti legt im Strafraum klug quer auf Marvin Ducksch, der den Ball ins Netz schiebt (30.). Edgar Prib erhöht mit einem überlegten Schuss von der Strafraumkante zum 2:0-Halbzeitstand (41.).
Spannung in Halbzeit zwei
Im zweiten Durchgang ließ Hannover 96 eigentlich nichts mehr anbrennen – bis zur 75. Minute. Aus dem Nichts erzielte Stefan Schimmer den 1:2-Anschlusstreffer für die Heidenheimer. In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams noch Abschlüsse, ein Tor fiel aber nicht mehr. So waren die Profis von Hannover 96 in Form.
Die Einzelkritik: So waren die Spieler von Hannover 96 gegen den 1. FC Heidenheim in Form
Ihr seid anderer Meinung? Hier könnt Ihr die Leistung der 96-Profis selber bewerten.
Die Bilder zum Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Heidenheim




Für Hannover 96 geht es kommenden Sonntag (13.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 weiter, der 1. FC Heidenheim muss bereits am Samstag (13 Uhr) gegen Jahn Regensburg antreten.
Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!