31. August 2019 / 17:33 Uhr

Einzelkritik: So waren die "Wölfe" gegen den SC Paderborn in Form 

Einzelkritik: So waren die "Wölfe" gegen den SC Paderborn in Form 

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Hatte mehr zu tun, als ihm lieb war: Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui. 
Hatte mehr zu tun, als ihm lieb war: Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui.  © imago images / Hübner
Anzeige

Traumstart verpasst: Der VfL Wolfsburg ist gegen den SC Paderborn nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Die Wölfe taten sich lange schwer und waren defensiv zu anfällig. Bei uns seht Ihr, wie die VfL-Profis in Form waren. 

Anzeige
Anzeige

Der VfL Wolfsburg wollte unbedingt den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren - und auch den SC Paderborn schlagen. Die Wölfe gingen als klarer Favorit in die Partie, schließlich hatte der Aufsteiger aus Paderborn noch keinen Bundesliga-Punkt sammeln können.

VfL tut sich lange schwer

Doch im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Die Wolfsburger taten sich lange schwer, hatten große Probleme mit dem SCP und lagen sogar lange zurück. Am Ende reichte es immerhin noch zu einem Punkt - Josip Brekalo erzielte mit einem wuchtigen Schuss den 1:1-Ausgleich.

Defensiv offenbarte der Europa League-Teilnehmer allerdings einige Schwächen und konnte am Ende froh sein, dass das Spiel nicht verloren ging.

Mehr zum VfL Wolfsburg

So waren die Wölfe gegen den SC Paderborn in Form:

"Wölfe" in der Einzelkritik: So waren die Spieler des VfL gegen den SC Paderborn in Form

Koen Casteels: Hatte lange nicht viel zu tun, beim zwischenzeitlichen 1:0 durch Souza ohne Chance, nach der Pause dreimal bärenstark, erst gegen Michel, dann gegen Mamba und noch mal gegen Michel. Note:2 Zur Galerie
Koen Casteels: Hatte lange nicht viel zu tun, beim zwischenzeitlichen 1:0 durch Souza ohne Chance, nach der Pause dreimal bärenstark, erst gegen Michel, dann gegen Mamba und noch mal gegen Michel. Note:2 ©
Anzeige

User-Noten: Wie bewertet Ihr die Leistung des VfL Wolfsburg gegen den SC Paderborn?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt