20. Oktober 2016 / 23:00 Uhr

Eixe unterliegt im Regenduell

Eixe unterliegt im Regenduell

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Fussball Stadtmeisterschaft 2016, TSV Dungelbeck (rot) - TSV EIxe, Foto: Isabell Massel
Fussball Stadtmeisterschaft 2016, TSV Dungelbeck (rot) - TSV EIxe, Foto: Isabell Massel © Isabell Massel
Anzeige

„Mit Fußball hatte das nicht viel zu tun“, sagte Nils Könnecker.

Anzeige
Anzeige

„Ich war froh, als das Spiel vorbei war.“ Nicht froh war er, dass die Gäste die Punkte mitnahmen.

TSV Eixe - TSV Dungelbeck 2:5 (1:3). „Wir wollten eigentlich nicht spielen“, sagte Könnecker nach dem Dauerregen am Spieltag. „Aber die Dungelbecker wollten gerne und der Schiedsrichter pfiff an.“ Folge der Platzverhältnisse war ein unberechenbares Sprungverhalten des Balles. „Wir hatten viele Ballverluste, weil er plötzlich in einer Pfütze liegenblieb“, schilderte Könnecker. „Wir wollten zu viel Fußball spielen. Da haben sich die Dungelbecker etwas cleverer angestellt.“

Trotz der widrigen äußeren Umstände hätten beide Mannschaften das Beste gegeben. „Beim 2:4 hatten wir mehrere Eckbälle, bei denen der Anschlusstreffer noch möglich war.“

Tore: 0:1 Jahns (3.), 1:1 Walther (12.), 1:2 Jacob (13.), 1:3 Jahns (42.), 1:4 Plate (74.), 2:4 Warmbold (81.), 2:5 Elachi (90.).

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN