28. April 2020 / 23:07 Uhr

eKreismeisterschaften Stormarn: Das Halbfinale steht fest

eKreismeisterschaften Stormarn: Das Halbfinale steht fest

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Birger Broening, Organisator der eKreismeisterschaften Stormarn, schafft es mit dem SC Elmenhorst bis ins Viertelfinale
Birger Broening, Organisator der eKreismeisterschaften Stormarn, schafft es mit dem SC Elmenhorst bis ins Viertelfinale © Foto: hfr
Anzeige

Der SV Eichede trifft im Halbfinale auf den TSV Bargteheide, der VfL Oldesloe bekommt es mit dem TSV Grabau zu tun

Anzeige
Anzeige

Die eKreismeisterschaften in Stormarn nähern sich dem Ende entgegen! Ab vergangenem Montag startete die K.o.-Phase, am Dienstag wurde bereits das Viertelfinale ausgespielt, sodass nun bereits die zwei Halbfinalpaarungen feststehen.

Mehr Sport aus der LN-Region

Organisator Birger Broening freut sich über erfolgreichen Ablauf der eKreismeisterschaften Stormarn

Bisher ist es für alle Beteiligten und Außenstehende ein rundum erfolgreiches Event, weiß auch Mit-Organisator Birger Broening, der im Übrigen selbst für den SC Elmenhorst an der Konsole spielte: "Wir als Organisatoren sind mega stolz auf das Turnier und freuen uns unglaublich, dass sich so viele tolle Spiele entwickelt haben. Alle Teilnehmer haben super mitgezogen und das Turnier zu dem Erfolg gemacht. Wir hätten nie erwartet, dass alles so gut funktioniert und hoffen sehr, dass wir das in Zukunft häufiger durchführen können."

2. LN-eSoccer-Cup bei der Sparkasse

VfB-Spieler Marvin Thiel gegen Freizeitspieler Cem Arndt. Zur Galerie
VfB-Spieler Marvin Thiel gegen Freizeitspieler Cem Arndt. ©

SV Eichede bezwingt SC Elmenhorst im Viertelfinale knapp

Er spielte für den SC Elmenhorst im Viertelfinale des virtuellen Fußball-Turniers gegen den SV Eichede, für den auch Eichede-Cup-Gewinner Evgenij Bieche an den Start geht. in zwei knappen Spielen setzte sich zwar der Favorit durch (1:0 und 2:1), mit etwas mehr Glück aber hätte es vielleicht auch der SC Elmenhorst ins Halbfinale geschafft: "Das waren zwei sehr enge Spiele mit Chancen auf beiden Seiten. War wirklich ziemlich ausgeglichen und auch wir hätten weiterkommen können. Aber Eichede ist unglaublich stark und auch verdient weiter", lautet das faire Fazit von Broening, der mit dem SC Elmenhorst so im Viertelfinale ausschied.

Mehr anzeigen

Auch TSV Grabau, TSV Bargteheide und VfL Oldesloe im Halbfinale

Ebenfalls im Viertelfinale ausgeschieden sind der SV Meddewade, der mit 1:2 und 1:3 gegen den TSV Grabau den Kürzeren ziehen musste, der VfL Rethwisch, der sich dem TSV Bargteheide mit 2:3 und 0:3 geschlagen geben musste und der SC Union Oldesloe, der klar mit 0:3 und 0:4 gegen den VfL Oldesloe verlor.

2. LN-eSoccer-Cup im Citti-Park Lübeck

Gut gefüllte Ränge am Samstag in der CITTI-Park-Arena. Zur Galerie
Gut gefüllte Ränge am Samstag in der CITTI-Park-Arena. ©

Wer schafft den Sprung ins große Finale?

Somit steht das Halbfinale fest: Der VfL Oldesloe bekommt es mit dem TSV Grabau zu tun, der SV Eichede spielt im Kampf ums Finale gegen den TSV Bargteheide. Diese Paarungen werden am Mittwoch stattfinden - schon morgen Abend steht also fest, welche beiden Mannschaften es ins große Finale der eKreismeisterschaften Stormarns geschafft haben - es bleibt spannend!