01. August 2015 / 22:12 Uhr

Eldagsen vs. OSV Hannover: Matchwinner Gehrke

Eldagsen vs. OSV Hannover: Matchwinner Gehrke

Benjamin Gleue
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Jubel beim FC Eldagsen!
Jubel beim FC Eldagsen! © Hanke (Archiv)
Anzeige

Dramatik pur: Erst verschießt Eldagsens André Gehrke einen Elfmeter, dann sorgt er für den Ausgleich – und schließlich sogar für den Siegtreffer gegen den hochgehandelten OSV Hannover.

Anzeige
Anzeige

Michael Wehmann feiert einen gelungenen Einstand als Trainer des FC Eldasgen: Der Aufsteiger in die Landesliga hat das erste Pflichtspiel der Saison gewonnen und ist durch einen 2:1-(0:0)-Sieg über den hoch gehandelten OSV Hannover in die zweite Runde des Bezirkspokals eingezogen. „Wir haben als Team sehr gut gearbeitet und in der Defensive kaum etwas zugelassen. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg“, resümierte der Coach.

In einer spannenden Partie fanden die technisch versierten Gäste aus dem Spiel heraus kein probates Mittel, die sehr diszipliniert agierenden und spielerisch überzeugenden Eldagser zu knacken. Einzig nach einem perfekt getretenen Freistoß von Firat Bayramoglu fand den Ball den Weg ins von Marcel Bürst gehütete Gehäuse der Senfstädter (47.).

Mitte der zweiten Hälfte stellte Wehmann sein Team um und setzte fortan auf zwei Stürmer. Es war die richtige Entscheidung: Angetrieben von einem starken Alexander Schröder drängte Eldagsen auf den Ausgleich und André Gehrke läutete mit seinen Toren die gelb-schwarze Jubelfeier ein. Ausgerechnet in einer Drangphase des OSV traf der Kapitän nach Flanke von Till Engelhardt zum 1:1 (79.), in der Schlussphase behielt er bei einen Foulelfmeter die Nerven und erzielte den Siegtreffer. Im ersten Durchgang hatte Gehrke schon einen Elfmeter geschossen, traf aber nur die Latte (31.).

Tore: 0:1 Bayramoglu (47.), 1:1 Gehrke (79.), 2:1 Gehrke (89., Foulelfmeter)

Besonderes Vorkommnis: Gehrke (FC Eldagsen) schießt einen Elfmeter an die Latte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt