Das Ticket für die EM im kommenden Jahr ist gelöst, nun geht es für die deutsche Nationalmannschaft im abschließenden EM-Qualifikationsspiel am kommenden Dienstag in Frankfurt gegen Nordirland noch um den Gruppensieg. Am 12. Juni 2020 startet im Olympiastadion von Rom dann die erste pan-europäische Fußball-Europameisterschaft der Geschichte. Bis zum 12. Juli kämpfen 24 Mannschaften um den Titel. Die Partien gehen in elf europäischen und einer vorderasiatischen Stadt (Baku/Aserbaidschan) über die Bühne.
Auch Deutschland will nach dem Katastrophenjahr 2018 mit dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland, dem sportlichen Abstieg aus der Nations League (wegen einer Aufstockung der A-Liga von 12 auf 16 Teams seitens der UEFA gelang der Klassenerhalt doch noch) und dem dann von Joachim Löw endlich vollzogenen Umbruch wieder um den Titel mitspielen.

Jetzt stellt sich die Frage: Auf wen setzt der Bundestrainer bei der Mission „Zurück in die Weltspitze"? Mit welchen Spielern geht er in die ersten beiden Gruppenspiele, die das DFB-Team auf heimischem Boden in München absolvieren wird?
Der SPORTBUZZER hat eine Auswahl der aktuellen Kandidaten zusammengestellt und deren Chancen eingeschätzt.
Das sind die DFB-Kandidaten für die EM 2020!
Die DFB-Kandidaten für die EM 2020 im Chancen-Check