13. Juni 2021 / 13:53 Uhr

EM 2021: England gegen Kroatien live im TV und Online-Stream sehen

EM 2021: England gegen Kroatien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Superstars ihrer Nationen: Englands Harry Kane (links) und der Kroate Luka Modric.
Superstars ihrer Nationen: Englands Harry Kane (links) und der Kroate Luka Modric. © IMAGO/Pixsell/Shutterstock (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Vorrundenspiel in Gruppe D zwischen England und Kroatien. England schätzt die Chancen der eigenen Nation so hoch ein wie lange nicht mehr. Kroatien will den Halbfinal-Sieg der WM 2018 wiederholen.

Anzeige

In Gruppe B treffen am Sonntag (15 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) England und Kroatien aufeinander. England steht bei der EM vor der größten Titelchance seit vielen Jahren. Angesichts von bis zu sechs Heimspielen inklusive Finale im Wembley-Stadion peilt der seit mehr als einem halben Jahrhundert titellose Mitfavorit mindestens das Halbfinale an. "Jetzt ist wahrscheinlich die beste Chance, die wir je hatten, um etwas Großes in einem Turnier zu erreichen", sagt Außenverteidiger Reece James von Champions-League-Sieger FC Chelsea. Seit dem WM-Triumph 1966 wartet das als Mutterland des Fußballs gerühmte England auf Titel. Luxusprobleme plagen Trainer Gareth Southgate vor allem in der Offensive. Kapitän Harry Kane ist im Sturmzentrum gesetzt. Borussia Dortmunds Jadon Sancho und Manchester Citys Supertalent Phil Foden könnten neben ihm wirbeln. Aber was wäre dann mit Raheem Sterling oder Manchester Uniteds Marcus Rashford? Englands Angriffsreihe zählt zu den besten des Turniers.

Anzeige

"England ist einer der Favoriten auf den Turniersieg", erklärte der Ex-Frankfurter Ante Rebic. Das Duell der Kroaten um Luka Modric gegen die Three Lions ist die Neuauflage des WM-Halbfinals von 2018, als Kroatien die Engländer mit 2:1 nach Verlängerung besiegt hatte. Seitdem sucht der Vize-Weltmeister auch wegen der Rücktritte von Führungsspielern wie Mario Mandzukic oder Ivan Rakitic zwar noch nach seiner EM-Form. Doch Kroatien zählt trotz einiger Stimmungsdämpfer seit dem Russland-Coup zumindest zum Kreis der Geheimfavoriten. "Wir haben die Qualität, das Talent und das Selbstbewusstsein, um jeden Gegner schlagen zu können", sagte Trainer Zlatko Dalic. "Wir werden versuchen, die Magie der WM in Russland wieder aufleben zu lassen."

Wie sehe ich das EM-Gruppenspiel England gegen Kroatien live im TV?

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender Das Erste (ARD) sowie der Streaminganbieter Magenta TV zeigen das EM-Gruppenspiel England gegen Kroatien am Sonntag live. Die Vorberichte zur Partie England gegen Kroatien beginnen im Ersten um 14.10 Uhr mit Moderatorin Jessy Wellmer und dem Experten Bastian Schweinsteiger. Zum Anpfiff der Partie um 15 Uhr übernimmt Kommentator Gerd Gottlob. Die Übertragung bei Magenta TV beginnt mit den Vorberichten von Moderator Johannes B. Kerner und Experte Michael Ballack um 14 Uhr. Außerdem wird Fitness-Bloggerin Sophia Thiel zu Gast sein. Zum Anpfiff der Partie um 15 Uhr übernimmt dann Kommentator Benni Zander mit Co-Kommentator Benny Lauth.

Kann ich England gegen Kroatien im Livestream verfolgen?

Ja. Die komplette Partie zwischen England und Kroatien ist per Livestream abrufbar. Die ARD stellt online einen kostenlosen Livestream zur Verfügung, der über verschiedene Geräte per App oder im Browser abrufbar ist. Bei Magenta TV gibt es mehrere Möglichkeiten. Über den Tarif MagentaTV Smart können die Telekom-Kunden das nahezu komplette Programm abrufen. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Streams sind auch über die MagentaTV-App abrufbar. Wer nur die EM bei Magenta TV verfolgen möchte, hat mit dem Tarif Magenta TV Smart Flex ein geeignetes Angebot. Dieser ist monatlich kündbar. Die Highlights stellt auch der Streamingdienst DAZN jeweils 60 Minuten nach Abpfiff für seine Kunden zur Verfügung.

Wie verfolge ich das Spiel England gegen Kroatien im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel England gegen Kroatien an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 14.45 Uhr.