29. Juni 2021 / 15:18 Uhr

EM-Achtelfinale im Liveticker: Deutschland spielt im Klassiker gegen England

EM-Achtelfinale im Liveticker: Deutschland spielt im Klassiker gegen England

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Das DFB-Team um Joshua Kimmich will gegen Harry Kane und England bestehen.
Im Liveticker: Das DFB-Team um Joshua Kimmich will gegen Harry Kane und England bestehen. © Getty Images/IMAGO/GEPA Pictures/PA Images/Paul Marriot (Montage Schaefer)
Anzeige

Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußball-Gipfel: Im Londoner Wembley-Stadion spielt Deutschland am Dienstagabend im EM-Achtelfinale gegen England. Kann das DFB-Team die "Three Lions" wieder einmal ärgern – oder gibt es das frühe Aus? Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Joachim Löw will noch einmal in die Geschichtsbücher. "Von den Spielen Deutschland gegen Englandbei Turnieren spricht man noch Jahre danach", sagte der Bundestrainer vor dem Achtelfinal-Hit am Dienstag (18 Uhr, ARD und MagentaTV) im Wembley-Stadion. England gegen Deutschland, die in den vergangenen Jahren erstarkten Three Lions gegen das im letzten Moment neu zusammengezimmerte DFB-Team: "Das ist ein Spiel, das alle elektrisiert und fesselt. Für beide ist es ein Alles-oder-nichts-Spiel. Von daher ist die Brisanz gegeben." Löw spürt: "Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert."

Anzeige

Wembley soll nur eine Zwischenstation sein. Die deutschen Spieler legen immer mehr die Zurückhaltung bei der Zielsetzung für das besondere paneuropäische Turnier ab. Ob Shooting-Star Gosens oder der zweifache Turnier-Torschütze Kai Havertz: Der Titelgewinn wird als angestrebtes Ende des Weges verkündet. "Dahinter stecken 100 Prozent Überzeugung. Wir Spieler und der Staff glauben fest daran, dass wir Europameister werden können. Es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre", sagte Champions-League-Sieger Havertz vom FC Chelsea: "Denn wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen."

Liveticker: Deutschland gegen England

Offiziell will natürlich noch niemand davon sprechen. Aber der Weg nach dem Achtelfinale weckt Hoffnungen auf noch Größeres. Schweden oder die Ukraine wären im Viertelfinale in Rom Gegner, danach Tschechien oder Dänemark im Halbfinale wieder in Wembley. Doch erst einmal muss England bezwungen werden. "Das wird eine Geduldsprobe. England kann gut verteidigen und gut kontern. Wir müssen immer aufpassen", sagte Kapitän Manuel Neuer: "Aber wir haben erfahrene und gute Leute, dass wir es gegen so eine gute Mannschaft gut verteidigen können."

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.