26. Juni 2021 / 10:40 Uhr

EM-Achtelfinale im Liveticker: Wales trifft in Amsterdam auf Dänemark

EM-Achtelfinale im Liveticker: Wales trifft in Amsterdam auf Dänemark

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Gareth Bale und Wales treffen auf Dänemark und Andreas Christensen.
Im Liveticker: Gareth Bale und Wales treffen auf Dänemark und Andreas Christensen. © Getty Images/IMAGO/Shutterstock/Pro Shots (Montage)
Anzeige

Wie schon bei der EM 2016 hat Außenseiter Wales auch bei diesem Turnier das Achtelfinale erreicht. Nun soll es gegen Dänemark noch eine Runde weiter gehen. Aber die Dänen haben auch durch den nationalen Zusammenhalt nach dem Eriksen-Kollaps einen Lauf. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Wales will nach dem sensationellen Halbfinaleinzug bei der EM 2016 erneut für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft um Superstar Gareth Bale präsentierte sich beim paneuropäischen Turnier bislang sehr stabil und kämpferisch stark. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Rob Page auch am Samstagabend gegen Dänemark (18 Uhr, ARD und MagentaTV) wieder leicht in der Außenseiterrolle. “Man genießt diese Spiele, deshalb spielen wir Fußball”, sagte Superstar Gareth Bale.

Anzeige

Dänemark hat indes zum ersten Mal bei der EM ein Auswärtsspiel. Aber selbst nach Amsterdam wollen den Tabellenzweiten der Gruppe B etwa 4.000 Fans begleiten. Nach dem 4:1-Sieg gegen Russland sind Selbstvertrauen und Euphorie groß. In der Nations League 2018 gewann Dänemark beide Spiele gegen Wales.

Für den Sieger der Partie ist bei der EM erst einmal eine Woche lang spielfrei. Erst am nächsten Samstag (18 Uhr) geht es in Baku gegen den Sieger der Partie zwischen den Niederlanden und Tschechien, die an diesem Sonntag in Budapest steigt (18 Uhr, ARD und MagentaTV).