11. Juni 2021 / 19:33 Uhr

Ballack tippt die EM-Gruppensieger - DFB-Team muss Frankreich gewähren lassen

Ballack tippt die EM-Gruppensieger - DFB-Team muss Frankreich gewähren lassen

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Nationalspieler Michael Ballack (rechts) sieht Frankreich, Belgien und England in den jeweiligen Gruppen vorne.
Ex-Nationalspieler Michael Ballack (rechts) sieht Frankreich, Belgien und England in den jeweiligen Gruppen vorne. © Getty/IMAGO/DeFodi (Montage)
Anzeige

Michael Ballack legt sich vor dem EM-Start am Freitagabend auf die Sieger der sechs Vorrundengruppen fest. Dabei setzt er auf die Favoriten - aber der Einschätzung des früheren DFB-Kapitäns zufolge zieht auch die deutsche Mannschaft ins Achtelfinale ein.

Anzeige

Vor dem EM-Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei am Freitagabend in Rom hat der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack für den SPORTBUZZER, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) die sechs Gruppensieger getippt. Demnach sieht es für die Squadra Azzurra gut aus: Nach Ansicht von Ballack gewinnen die Italiener die Gruppe A vor ihrem Auftaktgegner Türkei, der Schweiz und Wales.

Anzeige

In Gruppe B (mit Dänemark, Finnland, Russland) setzt er auf Belgien, in Gruppe C (mit Österreich, Nordmazedonien und der Ukraine) auf die Niederlande. Ballacks weitere Gruppensieger heißen England (mit Kroatien, Schottland, Tschechien) und Spanien (mit Schweden, Polen und der Slowakei). In der deutschen Gruppe sieht der "Capitano" Frankreich vorn. Aber: Seiner Einschätzung zufolge reicht es für das DFB-Team immerhin zum zweiten Rang und somit zum sicheren Einzug ins Achtelfinale.

Ballacks Tipps für die Spiele der deutschen Vorrundengruppe im Überblick:



Ungarn - Portugal 1:1
Frankreich - Deutschland 2:0
Ungarn - Frankreich 0:4
Portugal - Deutschland 1:1
Deutschland - Ungarn 4:1
Portugal - Frankreich 0:1