Kosovo - England 0:4 (0:1)
Die bereits qualifizierten Engländer haben die EM-Qualifikation mit einem bedeutungslosen Sieg im Kosovo beendeFt. Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate setzte sich am Sonntag in Pristina am Ende deutlich mit 4:0 (1:0) durch. Harry Winks (32. Minute), Kapitän Harry Kane (79.), Marcus Rashford (83.) und der eingewechselte Mason Mount (90.+1) trafen für die Three Lions im letzten Quali-Spiel. Außenseiter Kosovo mit Stürmer Milot Rashica von Werder Bremen unterlag trotz guter Leistung am Ende klar.



Southgate gönnte Youngster Jadon Sancho von Borussia Dortmund eine Pause. Dafür kehrte Raheem Sterling, der zuletzt wegen einer Auseinandersetzung mit Teamkollege Joe Gomez suspendiert worden war, in die Startelf zurück. Englands Fußball-Nationalmannschaft stand bereits vor der Partie als Sieger der Gruppe A und damit als EM-Teilnehmer fest. Der-Weltranglisten-114. Kosovo hatte als Dritter keine Chance mehr auf die direkte EM-Teilnahme, hat sich aber bereits einen Platz in den Playoffs für die EM im kommenden Jahr gesichert.
Europameisterschaft 2020: Diese Teams sind qualifiziert
Bulgarien - Tschechien 1:0 (0:0)
Premiere für die bulgarische Nationalmannschaft: Im letzten Spiel der EM-Qualifikation haben die Osteuropäer im Duell mit den zweitplatzierten und damit schon qualifizierten Tschechen ihren ersten Gruppen-Sieg gefeiert. Wassil Boschikow (58. Minute) erzielte den einzigen Treffer beim 1:0- (0:0) Erfolg. Bulgarien ist durch die Nations League in den EM-Playoffs gesetzt.