Holland - Nordirland 0:0
Die niederländische Nationalmannschaft kann trotz eines mageren 0:0 in Nordirland für die EM 2020 planen. Das torlose Remis am Samstagabend in Belfast reichte der Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman, um den zweiten Platz in der deutschen Gruppe C zu sichern. Vor dem abschließenden Spieltag in der EM-Qualifikation am Dienstag haben die Niederländer drei Zähler Vorsprung auf Nordirland und den direkten Vergleich gewonnen. Die größte Chance für Nordirland vergab am Samstag Kapitän Steven Davis, der einen Handelfmeter über das Tor schoss (32. Minute). Nordirland kann durch den Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Parallelspiel gegen Weißrussland das EM-Ticket nicht mehr direkt lösen.



Österreich - Nordmazedonien 2:1 (1:0)
Österreich hat sich mit einem 2:1- (1:0) Sieg gegen Nordmazedonien vorzeitig für die EM qualifiziert. Dank der Treffer von Bayern-Star David Alaba (7.) und Gladbach-Verteidiger Stefan Lainer (48.) ist das Nachbarland Deutschlands nicht mehr von Platz zwei in der Gruppe G zu verdrängen. Vlatko Stojanovski (90.) sorgte für den späten Anschlusstreffer Nordmazedoniens. Die ÖFB-Elf wird 2020 damit zum fünften Mal überhaupt bei einer Europameisterschaft antreten. Vor drei Jahren bei der EM in Frankreich schieden die Österreicher mit einem Remis und zwei Niederlagen nach der Vorrunde aus.
Europameisterschaft 2020: Diese Teams sind qualifiziert
Kroatien - Slowakei 3:1 (0:1)
Auch der Vize-Weltmeister ist bei der Europameisterschaft 2020 dabei. Mit Bayern-Leihspieler Ivan Perisic und Ex-Weltfußballer Luca Modric in der Startelf hat Kroatien gegen die Slowakei einen Pausen-Rückstand gedreht und mit 3:1 (0:1) gewonnen. Der Sieg dank der Tore von Nikola Vlasic (56.), Bruno Petkovic (60.) und Perisic (74.) reicht für die vorzeitige EM-Quali. Für die Slowakei traf zuvor Robert Bozenik (32.) zur Führung. Ex-Nürnberg-Stürmer Robert Mak sah in der 66. Minute nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte,
Israel - Polen 1:2 (0:1)
50 ehemalige deutsche Nationalspieler und was aus ihnen wurde
Polen kann auch ohne Robert Lewandowski in der Startelf siegen. Die bereits für die EM qualifizierte Nationalmannschaft des Bayern-Superstars, der zu Beginn nur auf der Bank saß, hat gegen Israel mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Treffer in Abwesenheit des Torjägers, der in der 63. Minute eingewechselt wurde, erzielten Grzegorz Krychowiak (4.) und Mailand-Stürmer Krzysztof Piatek (54.) per Abstauber. Nach der Lewandowski-Einwechslung kam Israel durch einen Treffer von Munas Dabbur (88.) nochmal ran. Die Polen hatten sich ihr EM-Ticket bereits im Oktober mit einem Pflichtsieg gegen Nordmazedonien gesichert.