Spanien - Norwegen 3:0 (1:0)
Spanien hat zum Auftakt der EM-Qualifikation einen Sieg gefeiert. Unter dem neuen Nationaltrainer Luis de la Fuente gewann der dreimalige Europameister am Samstagabend in Málaga gegen Norwegen mit 3:0 (1:0). Die Norweger waren ohne ihren verletzten Star-Stürmer Erling Haaland angetreten. Dani Olmo von RB Leipzig brachte die Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Er überwand dabei seinen Clubkollegen Örjan Nyland im Kasten der Norweger. Erst in der Schlussphase der Partie machten die auch unter Druck geratenen Spanier den Sieg perfekt. Der drei Minuten zuvor eingewechselte Joselu traf in der 84. und 85. Minute gleich doppelt - und das bei seinem Debüt.
Armenien - Türkei 1:2 (1:1)
Stefan Kuntz ist mit der Türkei siegreich in die Qualifikation für die Europameisterschaft in Deutschland 2024 gestartet. Nach der verpassten Teilnahme für die WM Ende vergangenen Jahres in Katar gelang der Mannschaft des 60 Jahre alten Trainers am Samstagabend ein 2:1 (1:1) in Jerewan gegen Gastgeber Armenien. Allerdings mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. In der zehnten Minute unterlief Ozan Kabak von der TSG 1899 Hoffenheim ein Eigentor. Nach dem Ausgleich in der ersten Halbzeit durch Orkun Kökcü (35.), traf Kerem Aktürkoglu (64.) zum 2:1. An der Seitenlinie atmete Kuntz erleichtert auf.
Kroatien - Wales 1:1 (1:0)
Der WM-Dritte Kroatien hat im ersten Spiel auf dem Weg zur EM-Endrunde einen Sieg in letzter Sekunde verspielt. Die Mannschaft um Kapitän und Superstar Luka Modric kam am Samstagabend in Split nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Wales hinaus. Andrej Kramaric hatte die Kroaten in der 28. Minute in Führung gebracht. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Nathan Broadhead aber der Ausgleich in der Partie der Gruppe D.
Die weiteren Ergebnisse vom Samstagabend im Überblick:
Belarus - Schweiz 0:5 (0:3)
Schottland - Zypern 3:0 (1:0)
Israel - Kosovo 1:1 (0:1)
Andorra - Rumänien 0:2 (0:1)
Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!