06. August 2019 / 19:19 Uhr

EM-Silber für Dresdnerin Tina Punzel und Lou Massenberg in Kiew

EM-Silber für Dresdnerin Tina Punzel und Lou Massenberg in Kiew

Astrid Hofmann
Dresdner Neueste Nachrichten
Bei der Europameisterschaft in Kiew erreichte das Mixed-Duo Tina Punzel und Lou Massenberg den Silberrang.
Bei der Europameisterschaft in Kiew erreichte das Mixed-Duo Tina Punzel und Lou Massenberg den Silberrang. © dpa
Anzeige

Wasserspringer-Duo aus Dresden und Berlin schafft es im Mixed-Synchron auf den zweiten Platz.

Anzeige
Anzeige

Kiew/Dresden. DSC-Wasserspringerin Tina Punzel hat bei der Europameisterschaft in Kiew (Ukraine) am zweiten Tag bereits ihre zweite Medaille gewonnen. Nach Gold zum Auftakt im Team-Event erkämpfte sie rund 24 Stunden später mit dem Berliner Lou Massenberg im Mixed-Synchron vom Dreimeterbrett die Silbermedaille. Die Titelverteidiger, die zuletzt in Südkorea bei der WM Bronze geholt hatten, mussten sich diesmal mit 294,09 Punkten hauchdünn den ukrainischen Lokalmatadoren Viktoriya Kesar/Stanislav Oliferchyk (297,69) geschlagen geben. Platz drei belegten die Schweizer Michelle Heimberg/Jonathan Suckow (282,00).

Mehr zum Sport in Dresden

Dem deutschen Team fehlten damit nach fünf Sprüngen nur 3,6 Zähler zu Gold. „Es war sicherlich kein perfekter Wettkampf von uns, aber ich bin trotzdem zufrieden mit Silber“, erklärte die 24-jährige Tina Punzel. Massenberg fügte hinzu: „Klar hätten wir unseren Titel aus dem letzten Jahr gerne verteidigt, aber da waren die Ukrainer zu Hause leider ein bisschen zu stark. Mit dem Publikum kann man sicher noch mal den ein oder anderen halben Punkt herauskitzeln von den Kampfrichtern.“

Für Vielstarterin Tina Punzel steht bereits an diesem Mittwoch der nächste Wettbewerb auf dem Programm. Sie tritt mit der Berlinerin Christina Wassen im Synchronspringen vom Turm an. Bei der WM in Gwangju hatte das Duo im Finale den zwölften Platz belegt.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt