08. Februar 2019 / 08:47 Uhr

Emiliano Sala ist tot: Özil, Maradona & Co. - so trauert die Fußballwelt um verstorbenen Star

Emiliano Sala ist tot: Özil, Maradona & Co. - so trauert die Fußballwelt um verstorbenen Star

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Fußballwelt nimmt emotional Abschied von Emiliano Sala.
Die Fußballwelt nimmt emotional Abschied von Emiliano Sala. © imago/PanoramiC
Anzeige

Die Fußballwelt nimmt Abschied von Emiliano Sala. Der Star von Premier-League-Klub Cardiff City überlebte einen Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal nicht. Mesut Özil, Kylian Mbappé und Diego Maradona kondolieren.

Anzeige
Anzeige

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Am späten Donnerstagabend gab die englische Polizei bekannt, dass die Leiche des argentinischen Fußballstars Emiliano Sala gefunden wurde. Vor gut zwei Wochen war der Neuzugang von Premier-League-Klub Cardiff City auf dem Flug nach Wales über dem Ärmelkanal abgestürzt. Auch der Pilot der Maschine, David Ibbotson, war an Bord. Eine Obduktion des aus dem Wrack geborgenen Körpers räumte letzte Zweifel aus.

In der nach fast zweiwöchiger Suche am Meeresgrund georteten Maschine wurde schließlich die Leiche des 28-Jährigen entdeckt. Vor einer Todesbestätigung musste sie aber erst einmal im südenglischen Portland gerichtsmedizinisch untersucht werden. Das Wrack konnte bislang nicht geborgen werden, unter anderem wegen schlechter Wetterbedingungen. Die Maschine soll sich im Ärmelkanal in einer Tiefe von rund 67 Metern etwa 34 Kilometer nördlich der Insel Guernsey befinden.

Mehr zu Emiliano Sala

Nach Bekanntwerden des Todes reagierten viele Fußballstars erschüttert. Auf Twitter und Instagram bekundeten Spieler wie Mesut Özil, Kylian Mbappé sowie Cardiff-Teamkollegen wie Oumar Niasse und Joe Bennett ihr Beleid an die Hinterbliebenen des Argentiniers, der erst wenige Tage vor dem Absturz seiner Maschine vom FC Nantes in die Premier League gewechselt war.

So trauern Fußballstars um Emiliano Sala:

Auch viele Vereine kondolierten:

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt