18. Oktober 2022 / 06:55 Uhr

Emotionaler Auftritt von BVB-Profi Sebastien Haller beim Ballon d'Or: "Alles ist gut"

Emotionaler Auftritt von BVB-Profi Sebastien Haller beim Ballon d'Or: "Alles ist gut"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Borussia Dortmunds Sebastien Haller hielt eine Rede.
Borussia Dortmunds Sebastien Haller hielt eine Rede. © Getty Images
Anzeige

Sebastien Haller ist bei der Verleihung des Ballon d'Or in Paris zu Gast gewesen. Der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger von Borussia Dortmund hielt dabei eine emotionale Rede auf der Bühne.

Für einen emotionalen Auftritt hat der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger Sebastien Haller von Borussia Dortmund bei der Verleihung des Ballon d'Or in Paris gesorgt. Der in einem schwarzen Jackett gekleidete Stürmer überreichte die Trophäe für den besten Torhüter und berichtete zugleich über seinen Gesundheitszustand: "Alles ist gut. Wenn ich heute hier bin, dann weil alles in Ordnung ist, die Dinge so gut wie möglich laufen. Es ist wichtig, bei dieser Art von Zeremonie dabei zu sein, um zu zeigen, dass man stark ist", sagte der 28-Jährige.

Anzeige

Haller hatte sich wegen seiner Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen müssen. Wann er auf den Fußballplatz zurückkehren kann, ist fraglich. Ex-Stürmer Didier Drogba, der durch das Programm führte, sagte zu Haller: "Dieser Herr ist ein Beispiel für Mut und Stärke. Die Fußballwelt wünscht dir, dass du ganz bald wieder auf den Platz zurückkehrst, Sébastien."

Einen genauen Zeitpunkt für seine Rückkehr auf den Fußballplatz könne Haller aber noch nicht absehen. "Ich verbringe fünf Tage am Stück im Krankenhaus, wo ich rund um die Uhr angeschlossen bin und das Bett nicht verlassen kann. [...]. Danach habe ich zwei Wochen Pause. Diesen Zyklus muss ich insgesamt viermal machen. Vier Phasen der Chemotherapie, die jeweils etwa drei Wochen dauern", beschrieb Haller in einem Interview mit der UEFA den Behandlungsprozess.