Nationalspieler Emre Can darf den italienischen Top-Klub Juventus Turin in der Winterpause nicht verlassen. "Emre Can bleibt bei uns. Er ist ein sehr wichtiger Spieler von internationalem Format", sagte Juve-Sportdirektor Fabio Paratici gegenüber Sky Italia.



Der 47-Jährige bestätigte, dass dem Klub Angebote für Can vorliegen. Paris Saint-Germain, Manchester United sowie die Bundesligisten Borussia Dortmund und FC Bayern München sollen zuletzt interessiert gewesen sein. Doch einen Transfer des 25-Jährigen schließt der italienische Rekordmeister jetzt aus. "Er ist derzeit einer der gefragtesten Spieler, aber ich denke, dass er ein wichtiger Akteur für unser Projekt sein kann", erklärte Paratici.
Die DFB-Kandidaten für die EM 2021 im Chancen-Check
Die ersten Gerüchte über einen Vereinswechsel gab es nach der Nicht-Nominierung des Nationalspielers für die zurückliegende Champions-League-Vorrunde. Can absolvierte in dieser Spielzeit bislang nur acht Partien - dabei kam der 25-Jährige nur zweimal in der Startelf zum Einsatz. Beim 4:0-Sieg am Montagabend gegen Cagliari Calcio wurde der frühere Liverpool-Profi erst nach 83 Minuten eingewechselt. Der Vertrag des Defensiv-Allrounders bei der Alten Dame läuft noch bis 2022.