16. November 2019 / 13:03 Uhr

BVB und FC Bayern offenbar an DFB-Spieler Emre Can interessiert - Wechsel schon im Winter?

BVB und FC Bayern offenbar an DFB-Spieler Emre Can interessiert - Wechsel schon im Winter?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die beiden deutschen Klubs Borussia Dortmund und Bayern München sollen wohl Interesse an Emre Can zeigen. Bei Juventus Turin sitzt der deutsche Nationalspieler meist nur auf der Bank. 
Die beiden deutschen Klubs Borussia Dortmund und Bayern München sollen wohl Interesse an Emre Can zeigen. Bei Juventus Turin sitzt der deutsche Nationalspieler meist nur auf der Bank.  © imago images/Sportimage/montage
Anzeige

Emre Can spielt bei Juventus Turin aktuell nur die zweite Geige. Jetzt sollen Medienberichten zufolge die beiden Top-Klubs Borussia Dortmund und FC Bayern die Situation beobachten und ihr Interesse am DFB-Spieler geäußert haben. Ein Transfer könnte bereits im Winter möglich sein. 

Anzeige
Anzeige

Spielt Emre Can bald wieder in der Bundesliga? Wenn es nach Berichten der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport geht, könnte das bald der Fall sein. Demnach sind die beiden deutschen Top-Klubs Borussia Dortmund und Bayern München an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert. Ein Wechsel könnte sogar schon im Winter über die Bühne gehen.

Aktuell läuft Can für Juventus Turin auf. Sein Vertrag läuft bis 2022 und enthält eine festgeschriebene Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Für einen Wechsel im Winter müssten die Interessenten wohl mindestens 30 Millionen Euro zahlen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Weitere internationale Top-Klubs wohl an Can interessiert

Neben den beiden deutschen Top-Klubs sollen aber auch weitere internationale Spitzenvereine Interesse an Can gezeigt haben. Auch der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United sollen demnach ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben.

Nach einer guten ersten Saison von Can in Turin kommt der Mittelfeldspieler aktuell nur noch selten zum Einsatz. Bei Allegri-Nachfolger Maurizio Sarri hat der 25-Jährige einen schweren Stand, zählt bislang nur vier Kurzeinsätze in der laufenden Saison. Auch in der Champions League spielt Can aktuell für die alte Dame keine Rolle.

25 ehemalige Spieler von Juventus Turin - und was sie heute machen

Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der Alten Dame spielten - und was sie heute machen.   Zur Galerie
Cristiano Ronaldo ist in illustrer Gesellschaft, wenn es um große Namen bei Juventus Turin geht. 25 der größten Stars, die jemals bei der "Alten Dame" spielten - und was sie heute machen.   ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN