Die englische Nationalmannschaft kann bei der WM in Katar wieder auf Raheem Sterling zurückgreifen. Der 28 Jahre alte Offensivspieler des FC Chelsea hatte das Team aufgrund eines Einbruchs in sein Haus in London zunächst verlassen. Am Donnerstagvormittag gab der englische Verband bekannt, dass Sterling "voraussichtlich morgen" wieder zur Mannschaft stoßen werde. Damit ist ein Einsatz im Viertelfinale am Samstag (20 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Al-Chaur gegen Frankreich möglich.
Es gilt als fraglich, ob der eigentlich bei Trainer Gareth Southgate gesetzte Offensivspieler nach mehreren verpassten Trainingseinheiten direkt wieder von Anfang an gegen Frankreich spielt. Auf links hat sich zuletzt Phil Foden von Manchester City empfohlen. Sterling würde gegen den Weltmeister eher in einer Jokerrolle erwartet.
Sterling war Sonntag aus familiären Gründen abgereist. Im Haus des 28-Jährigen war am Wochenende eingebrochen worden, der Profi des FC Chelsea flog deshalb Richtung Europa und verpasste auch das Achtelfinale gegen Senegal (3:0).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis