05. Dezember 2022 / 09:52 Uhr

England feiert BVB-Star Jude Bellingham: "Wird der Beste der Welt" – "Hat alles, was es braucht"

England feiert BVB-Star Jude Bellingham: "Wird der Beste der Welt" – "Hat alles, was es braucht"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jude Bellingham möchte mit England den Titel bei der WM gewinnen.
Jude Bellingham möchte mit England den Titel bei der WM gewinnen. © Getty Images
Anzeige

BVB-Profi Jude Bellingham überzeugt beim Viertelfinal-Einzug von England als Spielmacher. Trainer und Mitspieler loben den 19-Jährigen überschwänglich - und prophezeien ihm eine große Zukunft.

Die englischen Nationalspieler und Trainer Gareth Southgate haben nach dem Viertelfinal-Einzug bei der WM in Katar Dortmunds Jude Bellingham gefeiert. "Yeah, er ist einer der besten Youngsters, definitiv. Ich habe ihn gestern vor dem Spiel schon gelobt. Er ist ein fantastischer Spieler. Er hat alles, was es braucht", sagte Kapitän Harry Kane nach dem 3:0-Erfolg über Afrikameister Senegal. Der 19 Jahre junge Bellingham steuerte den Assist zum ersten Tor bei und überragte zudem mit seiner Ballführung sowie seiner Zweikampfführung, mit der er die anfangs schwachen Engländer mitriss.

Anzeige

"Die größte Stärke bei ihm ist die Mentalität. Die Hereinnahme hat Jude mehr Freiheiten gegeben. Die hat er außergewöhnlich gut genutzt", sagte Southgate. Bellingham startete das Turnier im defensiven Mittelfeld neben Declan Rice, spielte gegen Senegal und Wales (3:0) nun aber vor Rice und Jordan Henderson als eine Art Spielmacher. "Seine Eltern müssen so stolz sein", schrieb England-Legende Gary Lineker auf Twitter.

Kane bezeichnete den Mittelfeldspieler als "extrem wichtig. Er ist eine gute Person. Er hat noch viele Jahre vor sich. Es ist großartig, dass er für uns spielt", sagte der Kapitän der Three Lions. Phil Foden, der an zwei Toren beteiligt war, lobte den BVB-Star ebenfalls: "Ich denke, er kann der beste Mittelfeldspieler der Welt werden." Bei Dortmund ist Bellingham bereits zum gesetzten Stammspieler und zur Führungsfigur gereift.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!