10. Januar 2018 / 11:09 Uhr

Enthüllt: Das kosten die Köln-Stars im Falle des Abstiegs  

Enthüllt: Das kosten die Köln-Stars im Falle des Abstiegs  

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dominique Heinzt (links), Timo Horn (mitte) und Jonas Hector (rechts) könnten den 1. FC Köln im Falle des Abstiegs verlassen. 
Dominique Heinzt (links), Timo Horn (mitte) und Jonas Hector (rechts) könnten den 1. FC Köln im Falle des Abstiegs verlassen.  © imago
Anzeige

Der 1. FC Köln steht bereits mit einem Bein in der 2. Liga. Steigen die Geißböcke ab, so sind Stars wie Timo Horn, Dominique Heintz und Jonas Hector deutlich günstiger zu bekommen. Schuld sind die vertraglich vereinbarten Abstiegs-Klauseln. 

Anzeige
Anzeige

Die ersten Partien der Rückrunde werden zeigen, ob der 1. FC Köln noch an den Verbleib in der 1. Liga glaubt. Nach 17 Spieltagen steht man aussichtslos auf dem letzten Platz der Liga, mit elf Punkten Abstand auf das rettende Ufer. Die Chancen auf den Verbleib in der Liga: minimal.

Leistungsträger wie Abwehrspieler Dominique Heintz, Nationalspieler Jonas Hector und Torhüter-Star Timo Horn werden im Falle des Abstiegs nicht zu halten sein. Doppelt bitter: Die Stars dürften dem Verein deutlich weniger Ablöse einbringen, als die aktuellen Marktpreise hergeben.

Mehr zu 1. FC Köln

Horn wäre für neun, Heintz für rund zehn Millionen Euro zu haben. Auch Nationalverteidiger Hector (Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 18 Mio.) würde dem FC mehr Geld einbringen, wenn die Klasse doch noch gehalten werden kann. Dies berichtet die SportBild.

Wildert BVB-Coach Stöger bei seinem Ex-Klub?

Offenbar hat der BVB ein Auge auf Horn und Heintz geworfen. Die Sportzeitung berichtet von einem angeblichen Interesse Stögers, den Innenverteidiger bereits im Winter in den Pott zu holen.

Timo Horn wäre als Konkurrent für den immer wieder patzenden Stammkeeper Roman Bürki eingeplant. Stöger ist ein Förderer des Ur-Kölners. Doch würde er trotz seiner FC-Vergangenheit bei seinem Ex-Klub wildern?

Die Top 5 der Flop- und Toptransfers der Bundesliga-Hinrunde

Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? Der <b>SPORT</b>BUZZER macht den Check. Zur Galerie
Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? Der SPORTBUZZER macht den Check. ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt