13. Mai 2019 / 20:34 Uhr

Entwarnung! VfB-Lübeck-Torwart Benjamin Gommert will morgen wieder einsteigen

Entwarnung! VfB-Lübeck-Torwart Benjamin Gommert will morgen wieder einsteigen

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Benjamin Gommert kann wieder ins Training einsteigen.
Benjamin Gommert kann wieder ins Training einsteigen. © © Agentur 54°
Anzeige

Der 34-Jährige lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

Anzeige
Anzeige

Wann kehrt Benjamin Gommert (Schädelhirntrauma) in das Tor von Regionalliga-Vizemeister VfB Lübeck zurück? „Wir haben noch kein grünes Licht bekommen“, sagte Trainer Rolf Landerl am frühen Montagnachmittag zum Sportbuzzer. „Benny“ war indes den ganzen Tag zu einer MRT-Untersuchung und weitere Stromaufzeichnungen im BG Klinikum Hamburg-Boberg, wo er schon seine Schulter behandeln ließ. „Ich bin dort in guten Händen“, so der 34-Jährige.

Noch hat Gommert Kopfschmerzen

Um 16.30 Uhr waren die Untersuchungen durch drei Fachärzte beendet. „Grundsätzlich ist das Sportverbot aufgehoben. Ich habe zwar noch Kopfschmerzen. Doch zum Glück ist nichts Auffälliges zu sehen“, konnte Gommert durchatmen und ergänzte: „Ich darf langsam wieder anfangen.“ Am morgigen Dienstag bekommt er eine fernmündliche Rückmeldung, wenn die Ergebnisse endgültig ausgewertet sind.

Samstag gegen Oldenburg wieder im Tor?

Um 10 Uhr bittet Landerl seine Burschen zur Vormittagseinheit. Der Stammtorwart will dann wieder auf dem Platz stehen. „Zu Hause herumsitzen ist langweilig“, betonte er und hofft auf einen Einsatz im letzten Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg (Lohmühle, 14 Uhr).

Mehr vom VfB Lübeck

Mehr anzeigen

Benjamin Gommert in Bildern

Highlight der Sommer-Vorbereitung: VfB-Keeper-Benjamin Gommert packt gegen Borussia Mönchengladbachs Patrick Herrmann zu.  Zur Galerie
Highlight der Sommer-Vorbereitung: VfB-Keeper-Benjamin Gommert packt gegen Borussia Mönchengladbachs Patrick Herrmann zu.  ©
Anzeige

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt