08. Februar 2023 / 17:38 Uhr

Er lotste einst Haaland nach Österreich: Werder Bremen verpflichtet Transfer-Experten von RB Salzburg

Er lotste einst Haaland nach Österreich: Werder Bremen verpflichtet Transfer-Experten von RB Salzburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von einem Transfer-Experten gesichert, der einst Erling Haaland zu RB Salzburg holte.
Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von einem Transfer-Experten gesichert, der einst Erling Haaland zu RB Salzburg holte. © IMAGO/Eibner Europa/Screenshot Twitter
Anzeige

Er kümmerte sich einst federführend um das Transfer-Management beim österreichischen Top-Klub RB Salzburg – nun soll Johannes Jahns Deals bei Werder Bremen eintüten. Der gebürtige Bremer wird neuer Kaderplaner. 

Werder Bremen verstärkt sich zu Beginn der neuen Saison mit Kaderplaner Johannes Jahns vom österreichischen Klub RB Salzburg. Wie der Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, wird Jahns bei den Grün-Weißen für die Bereiche Scouting, Kaderplanung und Recruiting zuständig sein.

Anzeige

Der gebürtige Bremer Jahns war bei den Salzburgern zuvor federführend für das Transfermanagement verantwortlich. Sport-Geschäftsführer Frank Baumann lobte die "große Expertise" von Jahns. Dieser soll damals den norwegischen Stürmer-Star Erling Haaland, Ex-Profi von Borussia Dortmund und aktueller Top-Torschütze von Manchester City, zu den Österreichern gelotst haben.

Gleichzeitig soll Profifußball-Leiter Clemens Fritz weitere Aufgaben im Bereich der Lizenzspielerabteilung übernehmen, die derzeit noch von Baumann verantwortet werden. Damit soll Fritz möglicherweise auch an den Geschäftsführer-Posten herangeführt werden. Der 47 Jahre alte Sportchef Baumann hatte angekündigt, nach Ende des Vertrags 2024 eine Auszeit einzulegen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis