07. April 2021 / 11:57 Uhr

"Natürlich": Eric Maxim Choupo-Moting spricht über Vertragsverlängerung beim FC Bayern

"Natürlich": Eric Maxim Choupo-Moting spricht über Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eric Maxim Choupo-Moting steht beim FC Bayern wohl vor einer Vertragsverlängerung.
Eric Maxim Choupo-Moting steht beim FC Bayern wohl vor einer Vertragsverlängerung. © IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Bleibt Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern? Wenn es nach ihm geht, könne er sich eine Vertragsverlängerung gut vorstellen. Das erklärte er vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain in einem Interview.

Anzeige

Spätestens durch die Verletzung von Robert Lewandowski ist Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern so richtig in den Fokus gerückt. Als einziger gelernter Stürmer neben dem Polen gilt er nun vor dem Spiel als vermeintlicher Ersatz im Sturmzentrum. Vor allem am Mittwochabend im Spiel gegen seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain steht er im Fokus. Im Champions-League-Viertelfinale könnte der kamerunische Nationalspieler besonders wichtig werden – zumal Serge Gnabry aufgrund einer Coronavirus-Infektion ausfällt.

Anzeige

Vielleicht hängt von diesem Auftritt auch ab, wie es für ihn in der Zukunft weitergeht. Sein Vertrag läuft nach der aktuellen Saison aus, wenngleich es laut Bild bereits Signale gibt, mit ihm verlängern zu wollen. Aber will das auch Choupo-Moting? "Natürlich", sagte er auf eine entsprechende Frage im Interview mit Spox und Goal.

In München beim Rekordmeister fühlt sich der 32-Jährige wohl, nachdem er im vergangenen Sommer ablösefrei aus Paris kam. Von Anfang an habe er sich gut eingelebt, sagte er nun. "Ich muss sagen, dass der FC Bayern wie eine riesige Familie ist. Ich wurde hier toll aufgenommen, verstehe mich super mit den Jungs, dem Staff, einfach egal mit jedem, der auf diesem Gelände arbeitet. Seien es die Köche, die Mitarbeiter, die Security. Jeder hier hat es mir seit Tag eins leicht gemacht, mich wohlzufühlen", so der Stürmer.

Dazu trägt sicherlich auch bei, dass Trainer Hansi Flick auf ihn setzt. Immer wieder kommt Choupo-Moting zu Einsätzen. Dieser selbst ist vor allem begeistert vom gesamten Team. "Hier sieht man auch in jedem Training, dass nicht nur eine enorme Qualität da ist, sondern auch ein enormer Wille. Alle möchten sich individuell, aber auch als Team verbessern – das ist die Mentalität des FC Bayern", sagte Choupo-Moting. Diese Mentalität legt auch er selbst an den Tag, lobte Flick kürzlich.