18. Januar 2019 / 12:47 Uhr

Eric Sagewka wechselt zum TSV Chemie Premnitz

Eric Sagewka wechselt zum TSV Chemie Premnitz

Christoph Laak
Eric Sagewka.
Eric Sagewka, hier noch im Rhinower Trikot, wird künftig für den TSV Chemie Premnitz auflaufen. © Christoph Laak
Anzeige

Landesliga Nord: Premnitzer starten am kommenden Dienstag in die Vorbereitung.

Anzeige

Sebastian Kaiser, sportlicher Leiter beim Fußball-Landesligisten TSV Chemie Premnitz, hatte es bereits angekündigt. Im Winter wollte er den Kader der ersten Mannschaft verstärken. Nun kann Vollzug vermeldet werden. „Es ist richtig, wir haben einen Neuzugang zu verzeichnen“, verrät Sebastian Kaiser auf Nachfrage.

Somit sichern sich die Hausherren den von der MAZ gesponsorten Siegerpokal.

Chemie Premnitz (in schwarz) konnte sich gegen Nauen in der Gruppenphase mit 2:1 durchsetzen. Zur Galerie
Chemie Premnitz (in schwarz) konnte sich gegen Nauen in der Gruppenphase mit 2:1 durchsetzen. © Christoph Laak
Anzeige

Eric Sagewka, der in der Hinrunde zehnmal für den Kreisligisten SV Rhinow/Großderschau auflief, wird ins Stadion der Chemiearbeiter wechseln. „Wir haben uns zusammengesetzt und schnell gemerkt, dass wir das probieren wollen“, so Kaiser. Sagewka sei körperlich stark und variabel einsetzbar. „Außerdem kann er mit dem Ball umgehen und hat auch schon einmal auf Landesebene gespielt. Das Potenzial ist also da. Wir hoffen, dass er sich schnell an das höhere Tempo gewöhnt“, schätzt Kaiser die Qualitäten des 22-Jährigen ein. „Wir müssen uns aber auch bei den Verantwortlichen aus Rhinow bedanken, die den Wechsel sehr schnell und unkompliziert abgewickelt haben“, zeigt sich Kaiser zufrieden.

Mehr Fussball aus Brandenburg

Erstmals mit seinem neuen Team trainieren wird Eric Sagewka am kommenden Dienstag, dann starten die Chemiker in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach einer durchaus ordentlichen Hallensaison wollen die Premnitzer nun die Grundlagen legen, um eine durchwachsene erste Halbserie vergessen zu machen. „Wir können es besser und wollen noch einen einstelligen Platz erreichen“, gibt TSV-Trainer Olaf Krause die Ziele vor

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt