11. September 2019 / 10:17 Uhr

Erleichterung beim TSV Vineta Audorf in letzter Minute

Erleichterung beim TSV Vineta Audorf in letzter Minute

Max Brosta
Kieler Nachrichten
Tim Kluck traf erneut für seinen TSV Vineta Audorf und das in der letzten Minute der regulären Spielzeit!
Tim Kluck traf erneut für seinen TSV Vineta Audorf und das in der letzten Minute der regulären Spielzeit! © molter Molter, Frank
Anzeige

Verbandsliga Nord: Audorf mit Lucky Punch im Derby - BTSV dominiert Gegner Tolk

Anzeige
Anzeige

Lucky Punch für Audorf

89. Minute im Derby der Fußball-Verbandsliga Nord zwischen dem FC Fockbek und dem TSV Vineta Audorf: Die Audorfer spielen einen Chipball in die Strafraum, von der Grundlinie kommt eine scharfe Hereingabe in die Mitte. „Ich sag noch zu meinem Mittspieler: Ich warte am langen Pfosten“, verrät Tim Kluck. Und genau dorthin kommt der Ball.

Vinetas Stürmer drückt ihn zum 2:1-Derbysieg über die Linie. „Ein Gefühl der Erleichterung“, verspürt Kluck. Vineta war in den zweiten 45 Minuten klar überlegen. Doch aufgrund einer wenig überzeugenden ersten Hälfte, in der Fockbek in Führung (18.) gegangen war, blieb das Spiel offen. Erst der Ausgleich von Joost Karpowitz (58.) brachte Audorf wieder in die Spur. „Vor allem durch unsere starke zweite Halbzeit haben wir das Derby verdient gewonnen“, sagte Kluck.

Mehr News aus der Region

BTSV glücklich über Sieg

Grund zur Freunde hatte auch der Büdelsdorfer TSV. Nach einer furiosen zweiten Halbzeit siegte der BTSV mit 5:1 gegen den SV Grün-Weiß Tolk. „Die zweite Hälfte war wirklich sehr gut von uns. Den Sieg haben wir dank unserer Physis und Mentalität erzwungen“, freute sich BTSV-Coach Frank Weschke. Niklas Knutzen (38.) hatte die Tolk-Führung (24.) egalisiert. Der Kapitän der Blau-Weißen drehte auch im zweiten Durchgang mächtig auf und sorgte mit seinen Treffern zwei (85.) und drei (90.+2) für den verdienten Endstand. Zuvor hatten Frane Dundov (63.) und Medin Isovic (70.) den BTSV auf die Siegerstraße gebracht.

Klickt mal rein!

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 16. September 2019

17 Tore Zur Galerie
17 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt