19. Februar 2020 / 17:57 Uhr

BVB-Star Erling Haaland von A bis Z: Entdecker, Rekorde, Yoga - so tickt der Wunder-Stürmer

BVB-Star Erling Haaland von A bis Z: Entdecker, Rekorde, Yoga - so tickt der Wunder-Stürmer

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SPORTBUZZER stellt Erling Haaland näher vor – von A wie Ausstiegsklausel bis Z wie Zorc.
Der SPORTBUZZER stellt Erling Haaland näher vor – von A wie Ausstiegsklausel bis Z wie Zorc. © imago images/Action Pictures/Digitalsport/Independent Phot Agency Int./Montage
Anzeige

Erling Haaland begeistert ganz Europa: Mit seinen zwei Toren für Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain glänzte der Norweger auch im Achtelfinale der Champions League. Der SPORTBUZZER hat den BVB-Youngster unter die Lupe genommen - der Wunder-Stürmer von A bis Z.

Anzeige
Anzeige

Die Ovationen der Fans gingen Erling Haaland mächtig unter die Haut. Ganz allein stand der Dortmunder Winter-Neuzugang am Ende des Spektakels vor der bebenden Gelben Wand. Aus Dank für seine beiden Treffer zum 2:1 (0:0) über Paris Saint-Germain im Achtelfinale-Hinspiel der Champions League ließen seine Mitspieler dem "Man of the Match" beim obligatorischen Schlussakt vor der Südtribüne für einen kurzen Moment den Vortritt. "Das sind die Nächte, für die du lebst. Es ist fantastisch", schwärmte der neue Shooting-Star des europäischen Fußballs.

Mehr zu Erling Haaland

Binnen nur sieben Spielen im schwarzgelben Trikot mit unglaublichen elf Treffern ist Haaland beim Revierklub zu einer Kultfigur aufgestiegen. Grund genug, den neuen Wunder-Stürmer des BVB ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Wer sind seine Berater? Wie war seine Jugend? Welche Rolle spielt für ihn die Ernährung? Welche Rekorde hat er bereits in seinem jungen Alter aufgestellt? Der SPORTBUZZER hat den norwegischen Youngster in der Galerie von A bis Z beleuchtet!

Entdecker, Rekorde, Yoga: BVB-Star Erling Haaland von A bis Z

Erling Haaland mischt die Fußball-Welt auf und trifft für den BVB am laufenden Band. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den jungen Norweger näher vor – von A wie Ausstiegsklausel über L wie Leeds bis Z wie Zorc! Zur Galerie
Erling Haaland mischt die Fußball-Welt auf und trifft für den BVB am laufenden Band. Der SPORTBUZZER stellt den jungen Norweger näher vor – von A wie Ausstiegsklausel über L wie Leeds bis Z wie Zorc! ©
Anzeige

Erling Haaland: "Naturgewalt", "Phänomen" und "Tier"

Die unbekümmerte und kraftvolle Art, mit der Haaland selbst die gegnerischen Weltstars übertrumpfte, hinterließ bei allen Beteiligten gewaltig Eindruck. "Er ist eine Naturgewalt", befand BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Selbst PSG-Coach Thomas Tuchel machte aus seiner Wertschätzung für den Sturm-Riesen keinen Hehl: "Er ist ein Tier, natürlich." Und sein Entdecker Christoph Freund bezeichnete Haaland jüngst im SPORTBUZZER-Interview schlicht als "Phänomen". Wer könnte dem Sportdirektor von Red Bull Salzburg an dieser Stelle widersprechen?

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt