Bittere Neuigkeiten für Kreisligist TSV Berkenthin! Stürmer Mirco Trautmann wird nach einer erneuten Knieverletzung wohl unfreiwillig seine Fußballschuhe an den Nagel hängen müssen! Der 28-Jährige musste sich einer erneuten Knie-Operation unterziehen und wird wohl nicht mehr als aktiver Spieler zurück auf den Platz kommen können.




Letzte Partie von Mirco Trautmann für den TSV Berkenthin im Testspiel gegen Osterbek I
Das letzte Spiel für den TSV, der erst zu dieser Saison von der Kreisklasse A in die Kreisliga aufgestiegen ist, absolvierte der Schlüsselspieler und Torjäger im Testspiel gegen Osterbek I, welches man am 30. August anlässlich eines Vorbereitungsspiels mit 6:3 gewann. "Mirco, der ja auch schon mal in der Verbandsliga beim Ratzeburger SV kickte und bei unserem TSV ein großer Leistungsträger war, reißt nun eine große Lücke, die schwer zu füllen ist. Aber die Gesundheit geht vor", heißt es von Seiten des TSV Berkenthin.
Im Topspiel der Frauen Landesliga Holstein trennen sich der Eichholzer SV und der ATSV Stockelsdorf nach einer ausgeglichenen Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Die ATSV-Damen bleiben damit weiterhin Tabellenführer und obendrauf immer noch ungeschlagen.
Trautmann trotzt wahrscheinlichem Karriereende und übernimmt mit Vater Bernd die Kreisligamannschaft als Trainer
Seinem Hobby wird er zukünftig zwar nicht mehr als aktiver Spieler nachgehen können, jedoch soll er dem TSV in anderer Funktion erhalten bleiben und gemeinsam mit seinem Trainer und Vater Bernd Trautmann die Kreisligamannschaft trainieren - immerhin besitzt der 28-jährige Angreifer auch seine DFB-B-Lizenz und wird der Mannschaft somit weiterhin tatkräftig zur Seite stehen können. "Wir danken ihm für seine spielerische Leistung beim TSV und hoffen, dass er dem Verein noch lange treu bleibt. Mirco Kopf hoch", lauten die abschließenden und motivierenden Worte der TSV-Verantwortlichen!