22. August 2022 / 00:12 Uhr

Erste Pflichtspiel-Tore für Barcelona: Robert Lewandowski führt neuen Arbeitgeber mit Doppelpack zum Sieg

Erste Pflichtspiel-Tore für Barcelona: Robert Lewandowski führt neuen Arbeitgeber mit Doppelpack zum Sieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski erzielte seine ersten beiden Treffer für den FC Barcelona.
Robert Lewandowski erzielte seine ersten beiden Treffer für den FC Barcelona. © IMAGO/NurPhoto
Anzeige

Am zweiten Spieltag hat es für Robert Lewandowski mit dem Toreschießen bei seinem neuen Klub geklappt. Dem Weltfußballer gelang beim klaren Sieg des FC Barcelona bei Real Sociedad sogar ein Doppelpack.

Weltfußballer Robert Lewandowski ist beim FC Barcelona auch in der Torschützenliste der spanischen La Liga angekommen. Der am ersten Spieltag noch glücklose Ex-Bayern-Profi traf am Sonntagabend bei Real Sociedad San Sebastián mit dem linken Fuß bereits nach 46 Sekunden und dann in der 68. Minute zum zweiten Mal – jetzt mit dem rechten Fuß.

Anzeige

An seinem 34. Geburtstag bejubelte Lewandowski seinen ersten Treffer mit weit ausgestreckten Armen, dann feierte er mit seinen Teamkollegen. Der polnische Rekordjäger war in diesem Sommer vom FC Bayern nach Barcelona gewechselt.

Das Spiel gewannen die Katalanen mit 4:1 (1:1). Nach dem schnellen Ausgleich durch den früheren Dortmunder Alexander Isak (6.) sorgte der einst ebenfalls beim BVB angestellte Ousmane Dembélé (66.) wieder für die Barça-Führung. Lewandowski und Ansu Fati (79.) erhöhten. In der Tabelle machte Barcelona mit nun vier Punkten einen Sprung auf Platz fünf.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.