05. Juli 2019 / 14:59 Uhr

Erster Test: Greifswalder FC erwartet U 19 von Hertha BSC

Erster Test: Greifswalder FC erwartet U 19 von Hertha BSC

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Die Kicker des Greifswalder FC legten am Mittwoch mit dem Training los.
Die Kicker des Greifswalder FC legten am Mittwoch mit dem Training los. © Werner Franke
Anzeige

Die Elf von Trainer Roland Kroos ist seit Mittwoch im Training. Morgen geht's gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Hertha BSC.

Anzeige
Anzeige

Die Oberliga-Fußballer des Greifswalder FC sind in die Saison 2019/20 gestartet. „Natürlich freuen wir uns, dass es wieder losgeht“, sagte GFC-Trainer Roland Kroos vor dem Trainingsauftakt am Mittwoch. 22 Spieler hatte der Trainer des Greifswalder FC zur Verfügung. Aber es ging insgesamt erst einmal langsam los. Locker einlaufen, ein paar Dehnungsübungen und ein „Schiebchen“ gehörten zum Auftakt-Programm der Greifswalder Fußballer.

Ganz locker zum Start, „aber das Tempo und die Intensität werden in den kommenden Tagen noch angezogen“, sagt Kroos. Schon am Samstag (13 Uhr) geht es für den Greifswalder FC ins erste Testspiel. Zu Gast im Volksstadion ist die U 19-Mannschaft von Hertha BSC Berlin.

Mehr aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald

Die Nachwuchskicker spielen in der U-19-Bundesliga und werden vom ehemaligen Nationalspieler Michael Hartmann trainiert. Der Berliner coachte die U 19 in der letzten Saison zur deutschen Meisterschaft. In seiner aktiven Zeit spielte Hartmann nicht nur in der Hauptstadt bei Hertha sondern auch beim FC Hansa Rostock. Der Drittligist Hansa ist dann am kommenden Dienstag zu Gast im Greifswalder Volksstadion

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN