22. Juni 2019 / 10:23 Uhr

"Es hat ein bisschen gedauert, jetzt passt es": Marvin Bakalorz verlängert bei Hannover 96!

"Es hat ein bisschen gedauert, jetzt passt es": Marvin Bakalorz verlängert bei Hannover 96!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hannover 96 teilte am Samstagmorgen ein kurzes Video mit der Botschaft: Baka bleibt!
Hannover 96 teilte am Samstagmorgen ein kurzes Video mit der Botschaft: Baka bleibt! © Hannover 96
Anzeige

Endlich! Mittelfeldmann Marvin Bakalorz und Hannover 96 haben am Samstagmorgen vor dem Testspiel beim Mellendorfer TV die Verlängerung des Kapitäns bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV? Norwich City? Nein, Hannover 96! Am Samstagmorgen verkündete Hannover 96 die Vertragsverlängerung von Mittelfeldspieler und Kapitän Marvin Bakalorz. Der 29-Jährige erhält bei den Roten einen dreijährigen Vertrag.

"Jeder weiß, dass dieser Klub und die Fans einen riesigen Platz in meinem Herzen haben"

Das war eine schwere Geburt. Lange Zeit war nicht klar, ob "Baka" bei den Roten bleiben würde. Viele Vereine waren an Bakalorz interessiert, unter anderem Nürnberg und zuletzt der HSV.

Doch der 29-Jährige entschied sich für Hannover 96: "Natürlich hätte ich anderswo mehr verdienen können, aber ich habe immer gesagt, dass das nicht alles ist. Der Trainer hat mehrfach telefonisch Kontakt zu mir gesucht, Jan Schlaudraff ist letztes Wochenende durch halb Europa geflogen, um mich noch einmal persönlich zu sprechen. Beide haben mir eine große Wertschätzung entgegengebracht, und mir von ihren Ideen für Hannover 96 erzählt. Damit kann ich mich voll identifizieren. Jeder weiß, dass dieser Klub und die Fans einen riesigen Platz in meinem Herzen haben. Es hat ein bisschen gedauert, bis alles gepasst hat. Jetzt passt es und ich bin heiß darauf, dass es losgeht", wird er auf der offiziellen Seite von Hannover 96 zitiert.

Mehr zu den Transfergerüchten um Hannover 96

Wenn am Wochenende Saisonstart wäre: Das ist der aktuelle 96-Kader.

Torwart: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Torwart: Ron-Robert Zieler ©
Anzeige

Erst ab Mittwoch beim Training

Auch die 96-Verantwortlichen zeigten sich glücklich über den Verbleib der Nummer 6. 96-Cheftrainer Mirko Slomka: "Marvin ist ein besonderer Spieler, den unsere Fans zu Recht extrem schätzen. Sein 'Ja' zu 96 ist ein starkes Signal für unseren Weg in eine positive Zukunft. Ich freue mich sehr auf ihn." Der Coach hatte sich zuletzt sehr um den 29-Jährigen bemüht. 96-Geschäftsführer Martin Kind bezeichnete ihn als Identifikationsfigur und als einen wichtigen und wertvollen Spieler für Hannover 96".

Marvin Bakalorz kam zu Beginn der Zweitliga-Saison 2016/17 vom SC Paderborn und bestritt bis heute 53 Erst- und 30 Zweitligaeinsätze für Hannover 96. Seit Anfang März 2019ist er Kapitän. Erst am Mittwoch stößt er zum Team von Coach Mirko Slomka.

Mehr zu Hannover 96
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN